Connect with us

Entrups fehlende Puste sorgt für Tor-Festival

Spielbericht

(hk). Am Ende ist die Höhe zweitrangig. Der FC Union Entrup kann seine massiven Personalsorgen nicht kompensieren, geht beim TuS Lipperreihe II deutlich mit 2:8 unter. Zahlreiche Vertreter aus der C-Liga-Reserve machen ihren Job anständig, doch letztlich ist es auch eine Kraftfrage. Immerhin erzielen die Hausherren fünf Treffer erst in der Schlussviertelstunde.

 

Klickt diesen Link an und erfahrt mehr:

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Mike Hinze

Als die Puste noch intakt ist, haben die Entruper stets eine Antwort auf die Lipperreiher Tore parat. Nach sechs Minuten bringt Rene Müller den Gastgeber mit 1:0 in Front. Mike Hinze remisiert eine gute Viertelstunde später jedoch prompt. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhen die Hausherren per Doppelschlag durch Dennis Berger (38. Min.) und Timo Wartanian (45. Min.) auf 3:1. Die Maros-Männer beweisen eine tolle Moral, indem Lukas Uthmeier nach einer Stunde Spielzeit auf 3:2 verkürzen kann.

In der Schlussphase mutieren die Blau-Gelben allerdings zu einem Lipperreiher Spielball und lassen es willenlos mit sich geschehen. Dominik Wehmeyer (75. Min.), Kevin Matzmohr (82.; 90. + 1 Min.), Timo Wartanian (88. Min.) und Miguel Taverner Y Risse (90. Min.) bauen den Vorsprung weiter aus.

 

„Leider reicht die Puste nicht bis zum Schluss“

 

Die Probleme im körperlichen Segment hat Union Entrup-Obmann Timm Lessow (Bild rechts) richtig erkannt: „Alle, die auf der Platte standen, haben bis zur 80. Minute einen guten Job gemacht. Bis zu dem Zeitpunkt hätte ich das Ergebnis akzeptiert. Leider reicht die Puste nicht bis zum Schluss und ein dramatisches Ergebnis kommt zustande.“

Daher möchte er seine Jungs nach dieser Schmach nicht durch das Fegefeuer jagen, dominiert Milde seine Rhetorik: „Am Ende ist es Wurst, ob vier, sechs oder acht Gegentore. Wir müssen zusehen, dass wir unsere Spieler wieder zusammenbekommen und nächste Woche wieder mit einem einigermaßen normalen Kader auflaufen.“

 

 

Fazit: Ein klar verdienter Erfolg für den TuS Lipperreihe II, der seinen Rivalen vor allem im Laufe vom zweiten Durchgang eindeutig überragt.

 

 

Tore:

1:0 Rene Müller (6. Min.)
1:1 Mike Hinze (20. Min.)
2:1 Dennis Berger (38. Min.)
3:1 Timo Wartanian (45. Min.)
3:2 Lukas Uthmeier (62. Min.)
4:2 Dominik Wehmeyer (75. Min.)
5:2 Kevin Matzmohr (82. Min.)
6:2 Timo Wartanian (88. Min.)
7:2 Miguel Taverner Y Risse (90. Min.)
8:2 Kevin Matzmohr (90. + 1 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2021 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 6

Spielort

Sportplatz Lipperreihe
Lipperreihe, Oerlinghausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lipperreihe II358Win
FC Union Entrup112Loss

More in