Connect with us

Das leistungsgerechte, aber unglückliche Remis

Spielbericht

(hk). Das Verfolgerduell der 16. Runde findet keinen Gewinner. In einem erlebnisreichen Vergleich endet das Aufeinandertreffen zwischen der Reserve aus Lipperreihe und der TSG Holzhausen/Sylbach mit einem 3:3-Unentschieden. Für den Gäste-Coach und Torschützen zum 3:2, Rolf Hermann, ist dieses Resultat leistungsgerecht. Mit Blick auf den Spielverlauf bezeichnet er das Zustandekommen allerdings als „unglücklich.“ Weil: „Wir haben uns das Ding selber ins Tor gelegt und dann kurz vor Ende den Ausgleich bekommen.“

 

Ihr wollt ein Einkaufserlebnis mit viel Frische, Freundlichkeit und Regionalität? Schaut mal hier hinein!

Von Henning Klefisch

 

Viktor Rogalski

Die erste Möglichkeit in diesem Spiel besitzt die TSG. Viktor Rogalski lässt die aussichtsreiche Chance zum Führungstor allerdings verstreichen. Das wird bestraft, als in Spielminute 21 Miguel Taverner Y Risse nervenstark vom Punkt zum 1:0 für die Lipperreiher verwandelt. Die Antwort der Hermänner lässt nicht allzu lange auf sich warten, indem Viktor Rogalski nur neun Zeigerumdrehungen später einen Freistoß direkt zum 1:1-Pausenstand verwandelt.

 

Glück und Pech geben sich die Hand

 

Den besseren Start in die zweiten 45 Minuten erwischen die Gäste, die nur eine Minute nach dem Seitenwechsel durch Cederic Stille (Bild rechts) erstmalig in diesem Spiel in Führung gehen. Nach dem Anstoß vom TuS Lipperreihe II zur zweiten Halbzeit entfachen die Gäste einen enormen Gegner-Druck, gehen mit viel Überzeugung auf den Ball. Rolf Hermann bedient per Querpass Stille, der aus Nahdistanz erfolgreich ist. Sebastian Rahaus antwortet allerdings nur 20 Minuten folgend mit dem Ausgleichstor.

Rolf Hermann (Bild links) markiert im Anschluss an einen fein getretenen Freistoß auf den zweiten Pfosten von Henri Milz in Spielminute 77 die erneute Gästeführung. Als vieles schon auf einen Auswärtstriumph hindeutet, schlägt mit aller Konsequenz der spielende Co-Trainer vom TuS Lipperreihe II, Sebastian Mathea, zu, der in der ersten Minute der Nachspielzeit erfolgreich ist. Hermann resümiert bei Lippe-Kick: „Das 3:3 war für Lipperreihe II sehr viel Glück und für uns sehr viel Pech. Auf das ganze Spiel gesehen, ein verdienter Punkt für beide Seiten“, schlussfolgert er im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

 

 

Fazit: Diese Punkteteilung geht schon so in Ordnung. Der Zeitpunkt und das Zustandekommen sind für die TSG Holzhausen/Sylbach aber maximal unglücklich. Beide Teams legen viel Wert auf den Vorwärtsgang, während die Verteidigung an diesem Nachmittag nicht zu den Kernkompetenzen zählt.

 

 

Tore:

1:0 Miguel Taverner Y Risse (per Elfmeter; 21. Min.)
1:1 Viktor Rogalski (30. Min.)
1:2 Cederic Stille (46. Min.)
2:2 Sebastian Rahaus (67. Min.)
2:3 Rolf Hermann (77. Min.)
3:3 Sebastian Mathea (90. + 1 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. März 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 16

Spielort

Sportplatz Lipperreihe
Lipperreihe, Oerlinghausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lipperreihe II123Draw
TSG Holzhausen/Sylbach123Draw

More in