Connect with us

Schötmar II ist chancenlos in Lipperreihe

Spielbericht

(hk). Der TuS Lipperreihe II marschiert weiter unaufhaltsam. Wenige Tage, nachdem sie dem Klassenbesten aus Asemissen die erste Saisonniederlage zugefügt haben, landen sie gegen den Aufsteiger TSV Schötmar II einen berauschenden 7:1-Kantersieg. Mit nunmehr 21 Punkten rangieren sie zwar auf dem sechsten Tabellenplatz, doch haben nur drei Zähler Rückstand auf den neuen Spitzenreiter TBV Lemgo III.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Duart Ajeti

Was der TSV Schötmar-Vereins-Boss Ersan Dargecit in den Anfangsminuten von seinem Team präsentiert bekommt, gefällt ihm außerordentlich, bescheinigt er diesem doch „ein gutes Spiel.“ In der 17. Spielminute führt allerdings ein Freistoß von Kevin Matzmohr zum Führungstreffer für den Favoriten. „Danach übernahm Lipperreihe II die Kontrolle im Spiel und wir haben Probleme gehabt, zurück in unser Spiel zu finden“, konstatiert Dargecit. Zeitig bauen Naby Camara (20. Min.) und Pascal Heers (28. Min.) den Vorsprung weiter aus. Der TSV II-Akteur hat die West-Lipper keineswegs als spielerisch turmhoch überlegen gesehen, vielmehr verfügen die Hausherren über einige individuell sehr talentierte Kicker, die in diesem Spiel den Unterschied ausmachen. Immerhin kann Duart Ajeti nach rund einer halben Stunde Spielzeit zum 3:1 verkürzen, was zugleich auch der Halbzeitstand ist.

 

Schötmar II mit fehlenden Abwehr-Kräften

 

 

Kadir Demir

In den zweiten 45 Minuten schwinden bei den Schötmaranern spürbar die Kräfte, während die Lipperreiher stets noch einige Gänge höher schalten können. Als nachteilig erweist sich bei den Lohfeld-Jungs der wenig zielstrebige Umgang mit den sich bietenden Torchancen. Es schleichen sich zudem im eigenen Deckungsverbund so einige Nachlässigkeiten ein, die zu manchen Gegentoren führen. „Wäre es anders gelaufen, hätten wir das Spiel vermutlich dennoch nicht gewonnen, allerdings würde das Ergebnis knapper ausfallen und wäre ansehnlicher für uns“, urteilt Dargecit im Gespräch mit Lippe-Kick. Die spielfreudigen Rot-Weißen bauen den Vorsprung durch Tore von Kadir Demir (per Eigentor; 56. Min.), Naby Camara (62. Min.), Pascal Heers (67. Min.) und Sebastian Mathea (70. Min.) weiter aus.

 

„Gesehen, dass Lipperreihe II andere Ambitionen verfolgt“

 

 

Ersan Dargecit

Dargecit rekapituliert via Lippe-Kick: „Die Niederlage war berechtigt.“ Er wird etwas konkreter in seinen Ausführungen: „Wir haben heute gesehen, dass Lipperreihe II andere Ambitionen verfolgt als wir, deshalb können wir diese Niederlage hinnehmen.“ Der TSV Schötmar II hat sich willkommen gefühlt, hat sich der Gastgeber doch von seiner besten Seite präsentiert: „Gratulation an Lipperreihe II für den verdienten Sieg und Dankeschön für die Gastfreundschaft. Es war ein sehr faires und freundschaftliches Spiel.“

 

 

Fazit: Der TuS Lipperreihe II bestimmt diese Partie in allen Bereichen. Sie sind dem Liga-Neuling klar überlegen. Der Sieg ist somit hochverdient.

 

Tore:
1:0 Kevin Matzmohr (17. Min.)
2:0 Naby Camara (20. Min.)
3:0 Pascal Heers (28. Min.)
3:1 Duart Ajeti (31.Min.
4:1 Kadir Demir (per Eigentor; 56. Min.)
5:1 Naby Camara (62. Min.)
6:1 Pascal Heers (67. Min.)
7:1 Sebastian Mathea (70. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. Oktober 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 11

Spielort

Sportplatz Lipperreihe
Lipperreihe, Oerlinghausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lipperreihe II347Win
TSV Schötmar II101Loss

More in