Connect with us

Yunus erleidet nächste deutliche Schlappe

Spielbericht

(hk). Schlussendlich fällt der Heimsieg für den favorisierten TuS Lipperreihe II extrem deutlich aus. Trotz Rückstand drehen die Westlipper die Partie, beweisen eine tolle Moral und besiegen Yunus Lemgo deutlich mit 5:1. Für den ersten Farbtupfer in dieser Partie sind die Gäste allerdings verantwortlich.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

Von Henning Klefisch

 

Im ersten Abschnitt zeigen die Hansestädter eine „gute, geschlossene Mannschaftsleistung“, erklärt ein zufriedener Yunus-Chefcoach Mehmet Anat im Lippe-Kick-Gespräch. Die gut harmonierenden Gäste kombinieren sich fein durch das Mittelfeld, kommen zu Abschlussaktionen, erzielen nach 17 Spielminuten sogar den 1:0-Führungstreffer. Nach einem Bilderbuch-Konter führen die Delphine durch ein Tor von Erhan Sahin (Bild links). In der Nachspielzeit vom ersten Spielabschnitt können die Lemgoer eine Standardsituation nicht richtig entschärfen, was Sebastian Rahaus zum Ausgleich nutzt. „In den ersten zehn Minuten nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren mehr Ballbesitz, haben einen schönen und gepflegten Fußball gespielt“, lobt Anat voller Anerkennung. Die Wende gelingt Dennis Berger in Spielminute 50 mit seinem Treffer zum 2:1. Yunus kommt noch zu ein, zwei Chancen, um den Ausgleich zu erzielen, verpasst diesen allerdings. Das 3:1 in der 68. Spielminute, erneut ist Rahaus der Torschütze, bezeichnet Anat als den „Genickschuss“ für sein Team. Danach ist es Sebastian Mathea, der per Doppelpack (75.,76. Min.) den 5:1-Heimerfolg sicherstellt. Anat: „Das war für uns nicht mehr der Rede wert. Wir müssen jetzt nach vorne schauen.“ Zu beachten: Eine tadellose Leistung zeigt Referee Waldemar Hundsdörfer.

 

 

 

 

Fazit: Eine beschwingte erste Halbzeit spielt Yunus Lemgo. Dann aber drehen die Lipperreiher mächtig am Schwungrad, ergibt sich die Anat-Equipe zunehmend ihrem Schicksal. Deshalb geht der deutliche Heimsieg letztlich so in Ordnung.

 

Tore:
0:1 Erhan Sahin (17. Min.)
1:1 Sebastian Rahaus (45. + 1 Min.)
2:1 Dennis Berger (50. Min.)
3:1 Sebastian Rahaus (68. Min.)
4:1 Sebastian Mathea (75. Min.)
5:1 Sebastian Mathea (76. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
24. September 202090'Kreisliga B2 Lemgo2020/215

Spielort

Sportplatz Lipperreihe
Lipperreihe, Oerlinghausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lipperreihe II145Win
Yunus Lemgo101Loss

Stadtwerke Bad Salzuflen

Swiss Life Select

More in