Connect with us

Lipperreihe macht kurzen Prozess mit Bad Driburg

Spielbericht

(ab). Der TuS Lipperreihe und Heimspiele, das war schon vergangene Spielzeit eine perfekte Kombination. Und in dieser Saison scheint der TuS daran anzuknüpfen. Gegen den TuS Bad Driburg gewinnt die Rüschenpöhler-Elf mit 5:0. Schon nach der ersten Halbzeit war alles klar.

 

 

Von André Bell

 

Furkan Kücük

In der ersten Halbzeit brennt der TuS Lipperreihe ein Feuerwerk ab und lässt den TuS Bad Driburg keine Luft zum Atmen. „Wir haben uns vorgenommen, früh in Führung zu gehen, um das Spiel bei den Temperaturen gestalten und verwalten zu können. Und das ist uns gut gelungen“, so Lipperreihe-Coach Markus Rüschenpöhler. 6. Minute: Furkan Kücük wird vom Bad Driburger Schlussmann klar gefoult und verwandelt den Elfmeter selbst zum 1:0. 16. Minute: Furkan Kücük läuft seinen Gegenspieler früh an, zwingt ihn zu einem Fehler, erobert den Ball und schiebt zum 2:0 ein. 20. Minute: Furkan Kücük schickt Joshua Vormbrock steil, der bleibt eiskalt und macht das 3:0. 36. Minute: Furkan Kücük erzielt mit dem 4:0 seinen dritten Treffer des Tages. 40. Minute: Auf Vorlage von Justin Friedrich kann Rouven Schulz auf 5:0 erhöhen. Markus Rüschenpöhler findet das Resultat zur Pause „absolut in Ordnung“.

 

Bad Driburg ohne Durchschlagskraft

Alessio Carmisciano

Das sieht Alessio Carmisciano, der den urlaubenden Noel Hillebrand an der Seitenlinie des TuS Bad Driburg vertreten hat, ganz anders: „In der ersten Halbzeit bekommen wir fünf Gegentore und spielen trotzdem ein solides Spiel. Auch wenn es ziemlich suspekt klingt, war es so. Wir haben die außen taktisch gut geschlossen, so dass Lipperreihe zwar 75 Prozent Ballbesitz hatte, aber dennoch nicht zwingend in die gefährlichen Zonen kam. Die haben den Ball von links nach rechts und umgekehrt geschoben und dann versucht, mal einen langen Ball zu spielen. Ein 1:0 zur Halbzeit wäre völlig ok gewesen. Taktisch haben wir es nicht schlecht gemacht und von der Einstellung hat es auch gestimmt.“ Vom TuS Bad Driburg selbst kommt im ersten Durchgang offensiv aber auch kaum etwas: „In der ersten Halbzeit hatten wir wenig Durchschlagskraft.“

 

 

Carmisciano: „In der zweiten Halbzeit hatte Lipperreihe nichts mehr“

In der zweiten Halbzeit flacht die Partie dann zusehends ab. Der TuS Lipperreihe macht nur noch das Nötigste, „was sicher am Ergebnis und an den Temperaturen gelegen hat“, so Rüschenpöhler, dem das, was seine Mannschaft nun aber anbietet, dennoch zu wenig ist: „Ich habe mit in der zweiten Halbzeit mehr erhofft, auch, wenn das natürlich Klagen auf hohem Niveau ist, wenn man 5:0 gewinnt und kein Gegentor kassiert. Carmisciano sieht seine Elf im zweiten Durchgang „absolut auf Augenhöhe. Wir hatten auch drei, vier gute Möglichkeiten“. Am Spielausgang könnten die Gäste aber nichts mehr ausrichten. „Lipperreihe hat am Ende verdient gewonnen, aber ein 1:0 wäre das richtige Ergebnis gewesen, denn in der zweiten Halbzeit hatten sie nichts mehr“, so das abschließende Urteil des Bad Driburger Trainers.

 

Rüschenpöhler: „Spieler unterliegen gewissen Leistungsschwankungen“

Markus Rüschenpöhler ist erleichtert: „Wir haben keine ganz so leichte Phase zuletzt gehabt. Wir sind nicht so gut in die Saison gekommen, aber diese Erfolgserlebnisse am Donnerstag und am heutigen Sonntag tun uns auf jeden Fall gut und helfen uns dabei, uns weiterzuentwickeln. Man darf auch nicht vergessen, dass wir wieder vier 19-Jährige dabeihatten, viele sind erst 20, 21 Jahre alt. Das sind alles Spieler, die noch gewissen Leistungsschwankungen unterliegen.“ Ausruhen ist nach diesem klaren Sieg nicht angesagt: „Im Gegenteil, jetzt heißt es, der komplette Trainingswoche gut zu nutzen, gut zu trainieren. Hoffentlich kommt der ein oder andere Spieler zurück, das wäre optimal. In Ahmsen erwartet uns nächstes Wochenende ein sehr schweres Auswärtsspiel.“

 

Fazit: Der TuS Lipperreihe gewinnt aufgrund der ersten Halbzeit verdient, die zweite Hälfte wird unter „lauer Sommerkick“ abgehakt.

 

Tore:

1:0 Furkan Kücük (6. Min.)

2:0 Furkan Kücük (16. Min.)

3:0 Joshua Vormbrock (20. Min.)

4:0 Furkan Kücük (36. Min.)

5:0 Rouven Schulz (44. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. August 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2023/24 2

Spielort

Sportplatz Lipperreihe
Lipperreihe, Oerlinghausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lipperreihe505Win
TuS Bad Driburg000Loss

More in