Connect with us

Barntrup nach Elfmeterschießen im Achtelfinale

Spielbericht

(gkg). Der RSV Barntrup bezwingt den TuS Lockhausen mit 5:3 im Elfmeterschießen und zieht in die nächste Pokalrunde ein.

 

Rene Kagels

Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen war TuS-Coach Stefan Braunschweig angenehm überrascht von der Vorstellung seiner Mannschaft. Er stellt fest: „Die Partie hat für mich einen unerwartet spannenden Verlauf genommen, obwohl der RSV mit geschätzt 75% Ballbesitz spielbestimmend war.“ Weiter führt er aus: „Meine Mannschaft hat sehr kompakt gestanden und auf Konter gelauert.“ So ist es Rene Kagels, der nach einem langen Ball den Barntruper Keeper überlisten kann und den TuS in der 37. Minute in Führung bringt. Doch schon in der 40. Minute fällt der Ausgleich für den RSV durch Kevin Elsner. Auch der Trainer des RSV Barntrup, Kariem Moussa, stellt fest: „Ein hartes Stück Arbeit in Lockhausen und durch eine Unachtsamkeit geraten wir zunächst in Rückstand.“

 

Kariem Moussa

Im zweiten Durchgang bleibt der RSV Barntrup weiter spielbestimmend. Stefan Braunschweig zeigt sich dennoch begeistert von seinem Team: „Auch in der zweiten Halbzeit hat meine Mannschaft eine sensationelle Partie gezeigt. Auf diese Leistung lässt sich für die Meisterschaftsspiele aufbauen.“ Der RSV diktiert weiter das Spiel. Kariem Moussa stellt anerkennend die Leistung des TuS heraus: „Der Gegner zeigt eine starke kämpferische Leistung und verteidigte kompakt. Erst durch einen Sieg im Elfmeterschießen ziehen wir in die nächste Runde ein. Bis zum ersten Spieltag müssen wir noch deutlich zulegen und uns vor allem mehr klare Chancen erarbeiten.“

 

Fazit: Der TuS Lockhausen zeigt eine starke, kämpferische Leistung und zwingt den RSV Barntrup ins Elfmeterschießen. Hier setzt sich der RSV durch und zieht in die nächste Pokalrunde ein. Im Achtelfinale lautet die Partie: TSV Schötmar – RSV Barntrup.

 

Tore:

1:0 Rene Kagels (37. Min.)

1:1 Kevin Elsner (40. Min.)

 

Elfmeterschießen:

2:1 Halef Akman

2:2 Dennis Meier

2:3 Kevin Elsner

3:3 Philipp Bexten

3:4 Philipp Sölter

3:5 Niklas Rogall

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. August 2021 90' Kreispokal Lemgo 2021/22 2. Runde

Spielort

Sportplatz Auf dem Sepp
Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

ClubGoalsSpielausgang
TuS Lockhausen3Loss
RSV Barntrup5Win

More in