Connect with us

Matchwinner Emunga realisiert Lockse-Überraschungscoup

Spielbericht

(hk). Jetzt hat es auch den SC St. Pauli wieder erwischt. In Lockhausen kassiert das Überraschungsteam eine bittere 1:2-Niederlage. Es ist die zweite in der bisherigen Spielzeit. Sportclub-Co-Trainer Thomas Zacharias kritisiert gegenüber Lippe-Kick: „Wir haben uns viel vorgenommen für das Spiel, aber konnten davon wenig auf den Platz bringen.“

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Tim Scherzer

Der TuS Lockhausen macht es ausgesprochen gut. Er steht defensiv stabil, bringt damit den Paulianer Sturm zum Erlahmen. Die Gäste offenbaren ausgewachsene Schwierigkeiten, sich selbst Abschlussaktionen herauszuspielen. Es sind neue Erfahrungswerte für die Grün-Weißen, was Zacharias als den richtigen Ansatz nimmt: „Jetzt haben wir eine neue Grundlage, um die Stellschrauben auf nächste Woche neu zu setzen und dann wieder neu anzugreifen.“ Dabei liegen die Hansestädter doch nach 26 Minuten mit 1:0 in Führung, als nämlich Tim Scherzer den Lockhausen-Fänger Torben Stuke mit einem gefühlvollen Lupfer bezwingt.

 

 

Paulianer treffen viermal das Aluminium

 

Das so wichtige zweite Tor nachzulegen, gelingt den Paulianern allerdings nicht mehr. Nach Ansicht von Zacharias ist das gegnerische Gehäuse „wie zugenagelt.“ Allein viermal knallen sie das Objekt der Begierde beherzt gegen das Aluminium. Die Gäste entfachen einen enormen Druck. Als ob ein Fluch auf den Pauli-Kantonisten liegen würde, aber das Runde findet einfach nicht den Weg in das Eckige. Noch vor der Halbzeitpause egalisiert Jan Sundermann (Bild rechts) durch einen versenkten Elfmeter zum 1:1-Pausenstand.

 

„Haben mehr vom Spiel, sind die bessere Mannschaft“

 

Fabrice Emunga

Zwölf Minuten vor dem Schlusspfiff beschert Fabrice Emunga den viel umjubelten Siegtreffer. Lockse-Cheftrainer Slavisa Rajovic räumt ehrlich bei Lippe-Kick ein: „Wir mussten viel Kraft investieren und bis zum Ende konzentriert spielen, weil unser Gegner war eine sehr spiel- und kampfstarke Mannschaft.“ Rajovic stellt erleichtert fest: „Zweite Halbzeit haben wir gesehen, dass es in diesem Spiel mehr als einen Punkt gibt. Wir haben mehr vom Spiel, sind die bessere Mannschaft, haben es am Ende geschafft, Punkte zu holen.“

 

 

 

 

Fazit: Im ersten Spielabschnitt ist ganz viel Pech im Spiel der Gäste zu beobachten, die alle Hebel in Bewegung setzen, um das zweite, sogar dritte Tor nachzulegen. Lockhausen muss einige unruhige Momente überstehen, um sich im zweiten Durchgang leistungsmäßig zu steigern und nicht unverdient drei wichtige Zähler einzufahren.

 

 

Tore:
0:1 Tim Scherzer (26. Min.)
1:1 Jan Sundermann (per Elfmeter; 38. Min.)
2:1 Fabrice Emunga (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 8

Spielort

Sportplatz Auf dem Sepp
Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lockhausen112Win
SC St. Pauli101Loss

More in