Connect with us

Ben/Hoh verdient sich den Sieg im Nachhinein

Spielbericht

(hk). Von einem Pflichtsieg spricht Marco Evers nach dem 4:0-Triumph beim TuS Lockhausen. Der Obmann der SG Bentorf/Hohenhausen freut sich nach diesem deutlichen Triumph beim stark gefährdeten Abstiegsaspiranten über die Verteidigung des vierten Tabellenplatzes.

 

Ihr wollt lecker und gemütlich speisen? Schaut mal hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

H. Langer

Bereits in der Frühphase senden die Kalletaler erste Avancen in Richtung Torerfolg. Bei zwei Aluminiumknallern haben sie allerdings extrem viel Pech. Nicht minder torgefährlich ist der Gastgeber unterwegs, der zwei hochkarätige Torchancen vergibt. „Unser Fänger Heiko Langer hat uns den Allerwertesten gerettet“, schwärmt Evers im Gespräch mit Lippe-Kick. Das erste Geschoss lenkt er artistisch mit den Fingerspitzen an die Torlatte, beim zweiten Versuch pariert er nicht minder herausragend „in Weltklasse-Manier“, adelt ihn Evers.

T. Pries

„Wenn du unten stehst, machst du die Dinger nicht rein, wenn du oben stehst, dann schon“, bemüht er dabei eine oft zitierte Floskel. Die favorisierte SG Ben/Hoh tut sich extrem schwer, weiß mit dem vielen Ballbesitz kaum etwas anzufangen. Immerhin gelingt zum psychologisch äußerst wichtigem Zeitpunkt kurz vor dem Seitenwechsel durch Severino-Valentino Westhoff (45. Min.) das Führungstor. In den zweiten 45 Minuten ist es ein Einbahnstraßenfußball. Die Gäste fahren einen Angriffszug nach dem nächsten und erhöhen den Vorsprung durch Thomas Pries (67., 78 Min.) und Tim Falke (90. Min.) auf 4:0.

 

„Sind wieder die unglücklichere Mannschaft“

 

 

Marco Evers

Zufrieden mit dem eigenen Spielvortrag zeigt sich TuS Lockhausen-Coach Slavisa Rajovic, der bei Lippe-Kick feststellt: „Wir haben eine kämpferisch starke Leistung und ein gutes Spiel abgeliefert.“ Das Problem, woran es einmal mehr hapert: „Leider bleiben wir wieder ohne Punkte, weil wir wieder die unglücklichere Mannschaft sind.“ Er hat ein zunächst ausgeglichenes Spiel beobachtet, in dem der Kampf ein bevorzugtes Stilmittel ist. Bentorf/Hohenhausen adelt er als einen „sehr korrekten Gegner“, attestiert zudem dem Referee Jonas Engelke eine „sehr gute Leistung.“ Die Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten trifft sämtliche Geschmacksnerven beim Ben/Hoh-Sprachrohr. „Wir waren drückend überlegen. Lockhausen hatte dem gar nichts mehr entgegenzusetzen. Von daher geht der 4:0-Sieg in Ordnung“, resümiert Marco Evers bei Lippe-Kick.

 

Fazit: Aufgrund der zweiten Halbzeit geht dieser Sieg absolut in Ordnung. Im ersten Durchgang haben noch beide Mannschaften äußerst lukrative Tormöglichkeiten, nutzen sie allerdings zu selten. In den zweiten 45 Minuten hingegen übernehmen die Gäste immer mehr die Spielkontrolle.

 

 

Tore:
0:1 Severino-Valentino Westhoff (45. Min.)
0:2 Thomas Pries (67. Min.)
0:3 Thomas Pries (78. Min.)
0:4 Tim Falke (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. Mai 2022 0' Kreisliga A Lemgo 2021/22 15

Spielort

Sportplatz Auf dem Sepp Hartplatz
Lockhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lockhausen000Loss
SG Bentorf/Hohenhausen134Win

More in