Connect with us

Lockse erwischt sein LHL-Waterloo

Spielbericht

(hk). Da ist der Gegner einfach mal eine Nummer zu groß. Der TuS Lockhausen erlebt gegen die SG Leese/Hörstmar/Lieme sein persönliches Waterloo und geht deutlich mit 1:9 baden. Bei den klar überlegenen und siegreichen Gästen weiß insbesondere Offensivmann Davide Ayena mit einem Fünferpack zu brillieren.

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

D. Ayena

Einmal mehr ist die Personalsituation bei den Hausherren von einem grässlichen Ausmaß. Einige Akteure haben sich nämlich kurz vor dem Anpfiff krankgemeldet. Deshalb moniert Lockhausen-Cheftrainer Slavisa Rajovic gegenüber Lippe-Kick: Wir haben heute keine Chance gegen eine gute Mannschaft wie SG Leese/Hörstmar/Lieme. Schwierig für die Moral, dass es bereits nach 180 Sekunden 0:2 steht. Ayena ist der Doppeltorschütze. Rajovic skizziert bei Lippe-Kick das Manko: „Meine Jungs haben keine Kraft mehr, das Spiel zu drehen.“

 

„Wir müssen weiterkämpfen.“

 

B. de Monteiro

Es kommt deutlich schlechter für das Schlusslicht. Yannic Berger (35. Min.) und Davide Ayena (38., 45. Min.) erhöhen in den Schlussminuten vom ersten Spielabschnitt. In den zweiten 45 Minuten bauen Davide Ayena (62. Min.), Philipp Düstersiek (64. Min.), Bresse De Monteiro (73. Min.) und Darius Manfai (82. Min.) den Vorsprung deutlicher aus. Es bleibt noch knapp einstellig. Vier Minuten vor dem Ende gelingt Lars Valentin Sundermann das Ehrentor. Rajovic ist sich im Klaren: „Eine schwierige Situation, aber wir müssen weiterkämpfen.“

 

 

 

 

Fazit: In allen Facetten der Begegnung ist die SG Leese/Hörstmar/Lieme dem Gastgeber haushoch überlegen. Lockse mutiert zu einem Spielball für die hervorragend performenden Gäste.

 

 

Tore:
0:1 Davide Ayena (2. Min.)
0:2 Davide Ayena (3. Min.)
0:3 Yannic Berger (35. Min.)
0:4 Davide Ayena (38. Min.)
0:5 Davide Ayena (45. Min.)
0:6 Davide Ayena (62. Min.)
0:7 Philipp Düstersiek (64. Min.)
0:8 Bresse De Monteiro (73. Min.)
0:9 Darius Manfai (82. Min.)
1:9 Lars Valentin Sundermann (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Mai 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 27

Spielort

Sportplatz Auf dem Sepp
Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lockhausen011Loss
SG Leese/Hörstmar/Lieme549Win

More in