Connect with us

Lockhausen sichert sich den Klassenerhalt

Spielbericht

(hk). Am vorletzten Spieltag verbucht der TuS Lockhausen den Klassenverbleib. Mit einem 4:0-Heimsieg im Keller-Kracher über den SV Wüsten II gelingt dieser Erfolg. Lockse hat nunmehr 19 Zähler auf der Habenseite, somit vier mehr als der Vorletzte SV Wüsten II. Bei noch einer zu absolvierenden Partie erweist sich dieser Vorsprung als überaus komfortabel.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Fabrice Emunga

Nach einem torlosen ersten Spielabschnitt erzielt das Team von Chef-Trainer Slavisa Rajovic den Tore-Viererpack im zweiten Durchgang. Omer Berse (60.; 87. Min.), Aimen Khoudouj (76. Min.) und Fabrice Emunga (82. Min.) sind die Torschützen. Rajovic bilanziert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Nach langer Zeit haben wir heute Glück und drei Punkte.“ Er muss sich nicht nur aufgrund der nahezu subtropischen Temperaturen die Schweißperlen von der Stirn wischen. Schließlich charakterisiert er dieses Duell der Tabellen-Nachbarn als ein „sehr schwieriges Spiel.“ Das Führungstor entspringt einem Zufallsprodukt, wie er ehrlich einräumen muss. Danach erhöhen die Gäste das Risiko, was automatisch bespielbare Räume für Lockhausen gewährt, die bei den Toren ausgenutzt werden.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Wir konnten nicht genug Druck ausüben“

 

 

Marc Schmidt

Aufgefallen ist Slavisa Rajovic, dass ihr Kontrahent aus Wüsten „kämpferisch stark“ gewesen ist. Bis zum Führungstor nach einer Stunde Spielzeit ist es ein „ausgeglichenes Spiel.“ Die Einstellung und die immense Motivation sind zwei Faktoren, die ihm besonders viel Freude bescheren: „Wir haben alles gegeben und ich bin sehr zufrieden und stolz auf meine Jungs.“ Nach dieser deutlichen und bitteren Niederlage im Gastspiel bei einem direkten Konkurrenten hat SVW II-Coach Marc Schmidt die existenten Schwächen erkannt: „Wir konnten nicht genug Druck ausüben, standen zwar bis zum Gegentor hinten gut, jedoch haben die Umstellungen nicht zum nötigen Erfolg geführt.“

 

Fazit: Nach einem verteilten und ausgeglichenen Spiel über zwei Drittel dieser Begegnung entscheidet der zunehmend druckvoller agierende TuS Lockhausen dank einer starken Endphase dieses wichtige Match völlig verdientermaßen für sich.

 

Tore:
1:0 Omer Berse (60. Min.)
2:0 Aimen Khoudouj (76. Min.)
3:0 Fabrice Emunga (82. Min.)
4:0 Omer Berse (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. Juni 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 29

Spielort

Sportplatz Auf dem Sepp
Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lockhausen044Win
SV Wüsten II000Loss

More in