Connect with us

Lockse-Moral-Monster drehen die Partie

Spielbericht

(hk). Wer nach einer Viertelstunde noch daran glaubt, dass es zu einem Heimsieg kommt, der muss ein Ur-Vertrauen in den TuS Lockhausen besitzen. Schließlich führt bis dato der Gast TSV Schötmar II nach einem Doppelschlag mit 2:0. Am Ende lacht im Aufeinandertreffen der Liga-Neulinge allerdings der A-Liga-Absteiger, gewinnt nach einem Doppelpack von Lars Valentin Sundermann mit 3:2.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Kerem Erol

Kerem Erol

Für den Aufsteiger vom Lohfeld beginnt die Partie äußerst vielversprechend. Mit wunderbaren Spielzügen nehmen sie die zunächst unkonzentriert agierende gegnerische Abwehr auseinander, kreieren Abschlussaktionen und führen zeitig komfortabel mit 2:0. Karim Hicheri (5. Min.) und Kerem Erol (15. Min.) sind die Torschützen. Gäste-Akteur Ersan Dargecit kritisiert ehrlich: „Danach haben wir etwas den Fokus verloren und nach der roten Karte für den Gegner haben wir uns etwas zu sicher gefühlt.“ Lockhausen findet dadurch wieder einen Einstieg in diese Begegnung, verkürzt fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff durch Lars Valentin Sundermann zum 1:2, was zugleich auch der Halbzeitstand ist. „Da hatten wir wieder Hoffnung“, berichtet TuS Lockhausen-Coach Slavisa Rajovic mit ganz viel Wohlwollen.

 

Schötmar II wacht zu spät auf

 

Rajovic liefert Lippe-Kick einen Einblick in seine Kabinenansprache: „Viele Sachen gestern waren gegen uns. Ich habe in der Pause gesagt, das wird ab jetzt nur ein Charakterspiel, weil wir ab der 40. Minute mit zehn Leuten weiterkämpfen mussten.“ Dazu konträr ist die Stimmungslage im Gäste-Sektor: „Was wir dann in der zweiten Hälfte gespielt haben, war eine klare Arbeitsverweigerung“, wählt Dargecit drastische Worte bei Lippe-Kick. Was er im Konkreten meint: „Einen Gegner, der sich quasi mit einer Niederlage abgefunden hatte, haben wir wieder ins Spiel gebracht.“ Sie hätten ein vernünftiges Passspiel aufziehen können. Wollen sie aber ganz offensichtlich nicht, versuchen stattdessen geradezu krampfhaft mit langen Bällen ihr Glück. „Zwei Gegentore hat es gebraucht, bis wir verstanden haben, dass wir mit langen Bällen nicht effektiv sind“, meint Ersan Dargecit die Treffer von Sandro Dos Santos Costa (75. Min.) und Lars Valentin Sundermann (Bild rechts; 85. Min.). Nach diesem erstmaligen Rückstand in dieser Partie drehen die Schötmaraner mächtig am Schwungrad, erspielen sich eine Vielzahl an Abschlussaktionen. Mit diesen wird allerdings defizitär umgegangen.

 

„Ich bin stolz auf meine Jungs“

 

 

Ersan Dargecit

Rajovic zeigt sich mächtig stolz über diese Charakterleistung seiner Männer: „Zweite Halbzeit haben wir taktisch und kämpferisch alles gegeben und verdient drei Punkte geholt.“ Deshalb richtet er an sein Team pathetische Worte der Dankbarkeit: „Ich gratuliere meiner Mannschaft und bin stolz auf meine Jungs.“ Kopfschüttelnd rekapituliert der TSV Schötmar-Vereins-Boss: „Ein sehr ärgerliches Ergebnis. Ein Sieg wäre Pflicht und auch möglich gewesen, stattdessen haben wir mehr für einen gegnerischen Sieg getan als der Gegner selbst.“ Folglich wird nach dieser überflüssigen, dennoch berechtigten Niederlage bei der folgenden Übungseinheit eine Ansprache folgen, die sich wahrlich gewaschen hat.

 

 

 

Fazit: Zunächst deutet ganz viel auf einen souveränen Auswärtssieg für den TSV Schötmar II hin, der sämtliche Trümpfe in seiner Hand hält. Dann aber fightet sich Lockse eindrucksvoll in die Partie zurück und erringt einen Sieg der Moral und des Willens.

 

 

Tore:
0:1 Karim Hicheri (5. Min.)
0:2 Kerem Erol (15. Min.)
1:2 Lars Valentin Sundermann (40. Min.)
2:2 Sandro Dos Santos Costa (75. Min.)
3:2 Lars Valentin Sundermann (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. September 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 4

Spielort

Sportplatz Auf dem Sepp
Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lockhausen123Win
TSV Schötmar II202Loss

More in