Connect with us

Spannung bis zur letzten Minute

Spielbericht

(ms). Wer hätte das gedacht? Vor diesem Spieltag gab es nur wenige Fußballfans, welche überhaupt an irgendeine Chance von Lockhausen gegen Asemissen II gedacht, oder auch zu träumen gewagt haben. Dann entwickelt sich der große Scoop aus Lockse-Sicht.
Ein Spiel auf Augenhöhe. Entgegen allen Erwartungen konnte TuS Lockhausen an diesem Spieltag zeigen, dass sie kein einfacher Gegner sind und schon gar nicht freiwillig auch nur einen einzigen Punkt abgeben wollen.

 

 

Von Michael Schaper

 

Vermutlich war die Reise nach Lockhausen für den TuS Asemissen II als eine weitere siegreiche Begegnung geplant, und die Punkte in einigen Köpfen schon sicher. Wer das glaubte, hat aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht und wird eines Besseren belehrt.
Die Gäste aus Asemissen müssen sich schwierigen Platzverhältnissen aussetzen, mit denen die Heimmannschaft besser umgehen kann. Für Lockhausen-Trainer Slavisa Rajovic ist dies allerdings keine Neuigkeit und deshalb erwähnt er gegenüber Lippe-Kick: „Auf unserem Aschenplatz kommen wir besser klar, auch wenn das Fußballspielen auf diesem Boden nicht einfach ist“.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

 

Beide Mannschaften geben alles und kämpfen

 

Jonas Weege

Und so geht es an diesem Spieltag mit viel Kampfes- und Siegeswillen in die Partie. Schon in der ersten Spielminute verpasst TuS Asemissen II nur knapp das Tor und damit die Führung. Die zehnte Spielminute läuft, Nick Klippenstein hält aus großem Abstand einfach mal drauf, aber zum Glück für Lockhausen pariert der Keeper Timo Menkhoff sehr stark den Ball und es geht spannend weiter. Lockhausen hält dagegen und kommt in der 15. Minute zu seiner ersten Torchance.

Raffael Giebel

Die Zuschauer sehen ein starkes Spiel, in welchem Jonas Weege in der 23. Spielminute sogar das Führungstor zum 1:0 für den Außenseiter erzielt. Damit haben jetzt auch eingefleischte Lockhausen-Fans nicht wirklich gerechnet, da der bisherige Saisonverlauf für ihren Verein eher bescheiden verläuft. Der Führungstreffer ist aber nicht das Ergebnis einer Schwäche der Gäste, sondern eher die Konsequenz von starkem Einsatz der Heimmannschaft. Asemissen II, wohl auch etwas verwundert über die unerwartete Stärke des Gastgebers, spielt aber gewohnt stark weiter und lässt sich nur kurzfristig beeindrucken. In der 38. Minute passt Nick Klippenstein zu Raffael Giebel, der dann den Ball mit einem schönen Heber über den Keeper im Netz von Lockhausen zum 1:1 vollendet, womit beide Teams in die verdiente Halbzeitpause gehen.

 

 

Starker Kampf auch in Halbzeit zwei

 

Nick Klippenstein

Beide Mannschaften schenken sich nichts und kämpfen gewohnt stark weiter um den Sieg an diesem Spieltag, denn für beide geht es um wichtige Punkte. In der 87. Minute dann erneut eine Überraschung. Rohat Altaca hat den Ball, fasst sein ganzes Können zusammen und trifft mit seinem 2:0 für alle unerwartet zum erneuten Führungstreffer für Lockhausen.
So kurz vor Ende der Spielzeit gegen die Gäste zu führen, lässt Hoffnungen auf ein kleines Wunder aufkommen. Aber das will der Gast aus Asemissen natürlich verhindern, stellt seine Taktik auf 4-4-2 um, legt sich erneut voll ins Zeug, und wird in der Nachspielzeit durch Nick Klippenstein vor der drohenden Niederlage, durch seinen Treffer in der 91. Spielminute zum 2:2-Endstand bewahrt.

 

TuS Lockhausen-Trainer Rajovic ist zufrieden

 

„Ich gratuliere meiner Mannschaft, sie hat gut gekämpft und bis zum Ende nicht aufgegeben“. Dieses Spiel gibt wieder neue Hoffnung und so ergänzt Rajovic gegenüber Lippe-Kick: „Wenn wir weiter so kämpfen und uns konzentrieren, können wir alles schaffen. Unser Ziel ist es, nicht abzusteigen.“

 

Fairplay auch von Asemissen II-Trainer Florian Meerkötter

 

„Insgesamt hätten wir das Spiel gewinnen müssen. Aber Lockhausen hat alles reingeschmissen, was sie konnten, und dementsprechend sich auch den Punkt verdient. Glückwunsch zum Bonuspunkt für den Klassenerhalt“. Vorausschauend räumt Meerkötter ein: „Wir müssen nun gucken, dass wir es besser machen und drei Punkte am kommenden Montag, im Heimspiel gegen Wüsten, holen.“

 

 

Fazit: Eine unerwartet spannende und kämpferische Begegnung, die zurecht mit einer Punkteteilung für beide Mannschaften endet.

 

Tore:
1:0 Jonas Weege (23. Minute)
1:1 Raffael Giebel (38. Minute)
2:1 Rohat Altaca (87. Minute)
2:2 Nick Klippenstein (91. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. April 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 18

Spielort

Sportplatz Auf dem Sepp
Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lockhausen112Draw
TuS Asemissen II112Draw

More in