Connect with us

Kirsch-Kicker überzeugen

Spielbericht

(hk). Alexander Kirsch hat den TuS Brake wachgeküsst. Mit dem 4:2 beim TuS Lockhausen entführt das Walkenfeld-Team die ersten drei Saisonpunkte. Nach dem Remis zum Auftakt bei Ben/Hoh sind es nach drei Partien schon vier Saisonzähler auf der Habenseite. Die Fußball-Feinschmecker kommen in diesem Aufeinandertreffen der beiden Namensvetter jedoch nicht auf ihre Kosten. Dennoch ist für den Brake-Coach klar: „Ein verdienter Sieg. Wir hatten die bessere Spielanlage.“

Von Henning Klefisch

 

 

A. Fayad

Hilfreich, um zum eigenen Erfolg zu kommen, ist für den Gast das Ausspielen der Stärken. Die Flügelflitzer bringen die Lockhausen-Defensive das eine oder andere Mal in schweißtreibende Angelegenheiten. Trotzdem führt der Tabellenletzte nach einem Standard ab der 23. Minute durch Ali Fayad mit 1:0. Jörn Pieper egalisiert aber nur elf Minuten später. Auch Nico Dörmann, Andre Kirsch und Transfercoup Christian Nagel tragen sich in die Torschützenliste ein, schießen einen 4:1-Vorsprung heraus. Der verwandelte Elfmeter von Jan Sundermann elf Minuten vor dem Schlusspfiff ist nicht mehr als Ergebniskosmetik für die Braunschweig-Boys. Wobei: Chancen sind da. Das spannungsfördernde dritte Tor fällt nur deshalb nicht, weil Lockse in den Schlussminuten seine Chancen nicht nutzt.

 

„Im Hinterkopf der Misserfolg der letzten Jahre“

 

A. Kirsch

Auffällig: Fünf Gegentreffer hat Brake in den bisherigen drei Saisonspielen geschluckt. Aus dem Spiel heraus sind die Walkenfeld-Männer unüberwindbar, sind es einzig ruhende Bälle, die zu den Toren führen. Dementsprechend möchte Kirsch in der folgenden Übungseinheit das Verteidigen von stehenden Bällen in den Fokus rücken. „Aus meiner Sicht war das niemals ein Elfmeter“, findet Alexander Kirsch. Zugleich kritisierend: „Meine Mannschaft ist noch nicht so weit, dass sie eine 4:1-Führung ruhig und solide zu Ende spielen kann. Da ist im Hinterkopf der Misserfolg der letzten Jahre. Wir haben eine sehr junge Mannschaft“, die eben auch Fehler macht. Ein Sonderlob holt sich Referee Justin Hegerding ab. „In einer sehr hitzigen Schlussphase hat er die Ruhe bewahrt. Ich war sicherlich nicht mit jeder Entscheidung zufrieden. Aber trotzdem hat er es geschafft, dass es auf dem Spielfeld ruhig geblieben ist“, adelt ihn Kirsch. Mit Blick auf die Bedeutung dieser Partie ist dies nicht unbedeutend.

 

 

Fazit: Dieser Weg wird kein leichter sein. Davon war der TuS Brake überzeugt. Die Richtung stimmt, die Entwicklung liest sich sehr positiv, geht auch dieser Auswärtssieg definitiv so in Ordnung. Lockhausen wartet auch nach drei Ligaspielen auf den ersten Punktgewinn, muss defensiv und offensiv zupackender auftreten.

 

 

Tore:

1:0 Ali Fayad (23. Min.)
1:1 Jörn Pieper (34. Min.)
1:2 Nico Dörmann (47. Min.)
1:3 Andre Kirsch (56. Min.)
1:4 Christian Nagel (71. Min.)
2:4 Jan Sundermann (per Elfmeter; 79. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 3

Spielort

Sportplatz Auf dem Sepp
Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lockhausen112Loss
TuS Brake134Win

More in