Connect with us

Lockse mangelt es an der Zielstrebigkeit

Spielbericht

(hk). Letztlich ist es eine glasklare Angelegenheit für den Favoriten. Auf dem Rasenplatz auf dem Sepp in Lockhausen triumphiert der TuS RW Grastrup-Retzen nach einer überzeugenden Vorstellung mit 6:2 beim Namensvetter aus Lockhausen. Während die Rot-Weißen mit nunmehr 18 Zählern aus zehn Partien an fünfter Position rangieren, steckt der A-Liga-Absteiger im tiefen Abstiegssumpf fest. Mit vier Zählern belegen sie den Abstiegsrang 14.

 

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite! Klickt euch hier hinein!

 

Von Henning Klefisch

 

Leon-Kilian Wandmacher

Nach Toren von Leon-Kilian Wandmacher (27. Min.) und Paul Valentin Lienekampf (36. Min.) liegt die Gäste-Mannschaft zeitig mit 2:0 in Führung. In Spielminute 41 verkürzt Jonas Weege zum 1:2 für Lockse. Der überragende Akteur der Hausherren, Jan Sundermann, flankt präzise auf Weege, der per Kopf die Kugel unter die Torlatte jagt. Beim Chef-Trainer Slavisa Rajovic keimt in diesem Moment die Hoffnung auf, „da können wir noch etwas machen.“ Schließlich zeigt er sich mit dem „sehr konzentrierten und kämpferischen Auftritt“ in den ersten 30 Minuten überaus zufrieden. Einzig die Kaltschnäuzigkeit im Torabschluss vermisst er, als er mit Bedauern in seiner Stimme feststellt: „Wir mussten mindestens zwei Tore machen.“ Zielstrebiger in Torraumnähe sind da schon die Rot-Weißen, die unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff durch Wandmacher auf 3:1 erhöhen.

 

„Sie haben unsere schwachen Minuten genutzt“

 

In den zweiten 45 Minuten soll es noch besser für Grastrup/Retzen kommen, die durch Lienekampf (52.; 80. Min.) und Julien Rohmann (62. Min.) drei weitere Tore nachlegen. Rajovic stellt mit Bedauern bei Lippe-Kick fest: „Sie haben unsere schwachen Minuten genutzt.“ Das 2:6 von Fabrice Emunga (Bild rechts) in der 84. Spielminute ist nicht mehr als Ergebniskosmetik. Rajovic zeigt sich als ein fairer Verlierer. „Ich gratuliere dem Gegner. Sie haben sehr stark gespielt.“ Er hat schon die Partie am kommenden Sonntag am Heerser Bruch beim SV Werl-Aspe II im Blick. Vor dem Lokal-Derby kündigt er gegenüber Lippe-Kick an: „Da machen wir nächste Woche alles wieder besser.“

 

 

Fazit: Eine überzeugende Mannschaft vom Turn- und Sportverein aus Grastrup-Retzen gewinnt auch in dieser Klarheit absolut verdientermaßen. Lockhausen muss unbedingt an der Konsequenz in den beiden Strafräumen arbeiten, um selbst gegen solche Kontrahenten Punkte realisieren zu können.

 

 

Tore:
0:1 Leon-Kilian Wandmacher (27. Min.)
0:2 Paul Valentin Lienekampf (36. Min.)
1:2 Jonas Weege (41. Min.)
1:3 Leon-Kilian Wandmacher (45. Min.)
1:4 Paul Valentin Lienekampf (52. Min.)
1:5 Julien Rohmann (62. Min.)
1:6 Paul Valentin Lienekampf (80. Min.)
2:6 Fabrice Emunga (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. Oktober 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 10

Spielort

Sportplatz Auf dem Sepp
Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lockhausen112Loss
TuS RW Grastrup-Retzen336Win

More in