Connect with us

TuS Lohe — SC Bad Salzuflen

Spielbericht

SCB-Rumpfelf unterliegt Lohe

(ab). Nach zuvor sechs ungeschlagenen Spielen in Folge verliert ein stark ersatzgeschwächter SC Bad Salzuflen das Duell mit dem direkten Konkurrenten aus Lohe verdient mit 0:2.

 

Frank Biermann

Die Kurstädter finden in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel. In der Zusammensetzung allerdings auch kein Wunder, die fehlenden Spieler sind nicht zu kompensieren. So steht ein Spieler in der Startaufstellung, der seit der Winterpause keine Rolle mehr gespielt hat, ein weiterer davon sitzt auf der Bank, ebenso wie Georgios Athanassiadis als zweiter Keeper, der im zweiten Durchgang allerdings als zweite Spitze eingewechselt wird. Außerdem ist in Gidion Benkel noch ein Jugendspieler dabei. Nur mit „Glück“, so Trainer Frank Biermann, bringt der SCB das 0:0 in die Kabine. Lohe hat mehr vom Spiel und gute Chancen auf die Führung, lässt diese aber liegen.

 

Mit Athanassiadis in der Spitze läuft es dann etwas besser, der SCB kann hin und wieder für entlastende Angriffe sorgen. Insgesamt hat der TuS Lohe Spiel und Gegner aber im Griff. Ärgerlich für Bad Salzuflen, dass das 1:0 nach einem Standard fällt. „Da hat die Zuordnung nicht gestimmt“, hadert Biermann. Rene Kagels sagt Danke und erzielt den Führungstreffer. Kurios mutet das 2:0 an. Nach einem Zusammenprall zwischen SCB-Keeper Stephan Lehne und einem Angreifer läuft das Spiel weiter, auch alle Spieler spielen normal weiter, der Abschluss kann auf der Linie vom SCB noch geklärt werden. Doch plötzlich zeigt der Unparteiische auf den Punkt und entscheidet auf Strafstoß. Den Grund kann keiner benennen, vermutlich sieht er ein Foul beim Zusammenprall. Ricardo Squarra nimmt das Geschenk an und verwandelt zum 2:0. Letztendlich unerheblich, wie Frank Biermann meint: „Wir hatten ohnehin nicht mehr die Power, um noch das Unentschieden zu schaffen. Höchstens noch durch einen glücklichen Kullerball.“ Sein Fazit: „Das Ergebnis geht so schon in Ordnung. Lohe hat uns zwar nicht beherrscht, war aber griffiger als wir und schneller in den Zweikämpfen.“

 

Fazit: Der SC Bad Salzuflen verliert verdient, kann die fehlenden Spieler nicht ersetzen. Lohe feiert einen wichtigen Sieg im Tabellenkeller. Der SCB liegt aber nur wegen der weniger erzielten Tore auf einem Abstiegsrang.

 

Tore:

1:0 Rene Kagels (75. Min.)

2:0 Ricardo Squarra (89. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. April 2019 90' Bezirksliga Staffel 1 2018/19 25

Spielort

Sportplatz Am Freibad
Loher Str. 30, 32545 Bad Oeynhausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lohe022Win
SC Bad Salzuflen000Loss

More in