Connect with us

TuS macht in 18 Minuten alles klar

Spielbericht

(ab). Der TuS Kachtenhausen II überspringt die Hürde gegen den RSV Hörste II souverän und gewinnt verdient mit 3:0.

 

 

Von André Bell

 

Denis Heinrichs

Doch so deutlich, wie es viele vielleicht erwartet hätten, ist das Spiel gar nicht. Der RSV Hörste II zeigt sich von seiner guten Seite und bietet dem TuS Kachtenhausen II ordentlich Paroli, wie TuS-Coach Marvin Kreye meint: „Wir haben es ein wenig verpasst, zielstrebiger und konsequenter zu spielen. Hörste hat da aber auch das nötige zu beigetragen, indem von Beginn an viele Situation durch sehr viele Fouls unterbrochen wurden. Keine unfairen Aktionen, aber dennoch in der Häufigkeit viele kleine Foulspiele, wie ziehen oder schieben oder immer wieder leichtes nachhaken in den Beinen. Somit kam nie ein richtiger Spielfluss zustande.“ In der ersten Halbzeit geht der TuS Kachtenhausen II damit aber noch relativ gut um: „Wir hatten gute Kontrolle im Spiel und haben auch einige gute Spielzüge gespielt, die letztendlich auch zu den Toren geführt haben. Besonders das dritte Tor war hervorragend rausgespielt.“ Denis Heinrichs, Geret Bauerkaemper und Matthias Greb erzielen die Treffer zur 3:0-Führung. In der Folge verwaltet der TuS Kachtenhausen II das Ergebnis.

 

Zweite Halbzeit hat „nicht viel mit Fußball zu tun“

In der zweiten Halbzeit hat es durch die von Kreye genannten vielen Unterbrechungen „nicht mehr viel mit Fußball zu tun“. So hat der TuS zwar nicht sein bestes Spiel gezeigt, „aber die Jungs haben ein kämpferisches Spiel gut angenommen und vor sich vor allem immer weiter gepusht. Das ist sehr positiv“, so der Coach. RSV-Coach Tino Wolzin ist angetan von der Vorstellung seiner Mannschaft: „Gegen den momentan zweitplatzierten der Liga war es ein sehr ausgeglichenes und starkes Spiel von uns.“ Das 3:0 für den TuS Kachtenhausen II geht letztendlich zwar so in Ordnung, „dennoch bin ich stolz auf mein gesamtes Team für diese Leistung“, so Wolzin. Marvin Kreye nimmt die drei Punkte gerne mit: „Der Sieg ist zu 100 Prozent verdient und hätte normalerweise höher ausfallen können. Für Hörste weiterhin viel Erfolg. Man kennt sich gut und ein Derby macht trotzdem immer Spaß zu spielen.“

 

Fazit: Der RSV Hörste II bietet dem TuS Kachtenhausen II die Stirn und zeigt eine Leistung, auf die sich aufbauen lässt. Der TuS übernimmt mit dem Sieg vorübergehend den zweiten Tabellenplatz.

 

Tore:

1:0 Denis Heinrichs (11. Min.)

2:0 Geret Bauerkaemper (19. Min.)

3:0 Matthias Greb (29. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. März 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 16

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum
Ehlenbrucher Str. 30, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Kachtenhausen II303Win
RSV Hörste II000Loss

More in