Connect with us

Klare Kiste für den Aufstiegsaspiranten

Spielbericht

(ts). Der Tabellenzweite siegt deutlich gegen personell geschwächte Gäste. Der Favorit hat leichtes Spiel in dieser Begegnung. Die Gäste reisen mit arg dezimiertem Kader an und sind so chancenlos gegen die zweitbeste Offensive der Liga.

 

Ihr sucht ein neues Auto? Wir hätten da etwas für euch!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Leuchtmann fordert eindringlich mehr Fingerspitzengefühl bei der Terminierung.
Marvin Leuchtmann ist nicht enttäuscht vom Spiel seiner Mannschaft, sinniert nicht über Glück oder Unglück im Spielverlauf oder klagt großartig über Verletzungspech in den eigenen Reihen. Nein. Er kritisiert allerdings sehr entschieden und einzig die Terminwahl für diese Begegnung: „Sehr unglücklich war die kurzfristige Spielansetzung am Ostermontag. Bei uns war es so, dass viele Spieler familiär schon eingespannt waren, weggefahren sind – ich unter anderem auch – oder irgendwie schon zum Essen zugesagt hatten. Ich finde, solche Spiele sollte man definitiv unter der Woche ansetzen. Da sollte der Staffelleiter sich einfach nochmal selbst hinterfragen.“
Leuchtmann bittet darum, seine Kritik in diesem Spielbericht zu erwähnen und das ist hiermit geschehen.
Zum Spiel selbst konnte er nicht viel sagen, außer: „Ich glaube, dass das Ergebnis Bände spricht.“
Und ja, dem ist so.
Drei positive Coronafälle gab es darüber hinaus noch kurzfristig bei der TuS Helpup II zu verkraften. So konnte das nichts werden, mit großer Gegenwehr oder gar Augenhöhe. Zu guter Letzt entwickelte sich die Situation so, dass Leuchtmanns Mannschaft „die komplette zweite Halbzeit in Unterzahl spielen musste“.

 

 

 

Fazit: Der TuS RW Grastrup-Retzen II siegt problemlos, bleibt weiter dran am Tabellenführer und tut ordentlich etwas für sein Torverhältnis. Die TuS Helpup II hat keine Chance auf Punkte in diesem Spiel und irgendwer wird sich vielleicht irgendwo Gedanken über Angesprochenes machen.

 

 

Tore:
1:0 Philipp Fieseler (20. Min.)
2:0 Aras Hassan (24. Min.)
3:0 Sascha Oelrichs (50. Min.)
4:0 Aras Hassan (57. Min.)
5:0 Nezir Akurt (61. Min.)
6:0 Agit Akurt (88. Min.)
7:0 Leon Beckmann (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. April 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 17

Spielort

Sportplatz Grastrup
97a, Lemgoer Straße, Grastrup, Grastrup-Hölsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32108, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS RW Grastrup-Retzen II257Win
TuS Helpup II000Loss

More in