Connect with us

Schötmar II siegt weiterhin

Spielbericht

(ts). Man gönnt sich keinen Fehltritt in dieser Partie und so steht der TSV Schötmar II verdient an der Tabellenspitze. Wenn man alles richtig macht, kann man dort auch nach dem letzten Spieltag stehen.

 

Ihr braucht einen starken Partner an eurer Seite? Dann meldet euch mal hier!

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Ersan Dargecit

Ersan Dargecit, der Spielführer des TSV Schötmar II, kann sehr zufrieden sein. Das Spiel verläuft voll und ganz nach seinem Geschmack: „Wir hatten von Beginn an die Kontrolle und das Spiel lief größtenteils in der gegnerischen Hälfte ab.“
Der Gegner legt den Schwerpunkt auf die Defensive und macht es dem Tabellenführer schwer und anfangs versucht man sich ausschließlich in Distanzschüssen, die allerdings nicht von Erfolg gekrönt sind.
„Erst kurz vor der Halbzeit konnten wir in Führung gehen, als Nihat Durmaz (Bild rechts) sich durch mehrere Gegenspieler in den Strafraum dribbeln und den Ball flach in die linke Ecke platzieren konnte“, berichtet Dargecit zum Tor in der 44. Minute.
Der zweite Treffer fällt vier Minuten später: „Dies brachte den Gegner aus dem Konzept, sodass wir aus der Euphorie und der daraus resultierenden Motivation, noch sofort das 2:0 durch Kadir Demir machen konnten.“

 

Totale Spielkontrolle vom Klassenbesten

Nach der Pause hat der TSV Schötmar II „dann komplett alles im Griff“. Dargecit berichtet von „ansehnlichem Kombinationsfußball“, der einem Tabellenführer gerecht wird und dementsprechend häufen sich die Torchancen, von denen man schließlich noch drei weitere nutzen kann. Aydin Kir (Bild links; 64.; 88. Min.) und Alpay Akcay (90. Min.) sind die Torschützen.
Die Temperaturen an diesem sommerlichen Nachmittag führen dazu, dass dem Gegner die Kräfte ausgehen, er aber auch weiterhin gut verteidigt.
„Alles in allem war das ein gutes Spiel unsererseits und ein mehr als verdienter Sieg“, kann Dargecit abschließend resümieren und zufrieden drei Punkte verbucht sehen.

 

 

 

Fazit: Der TSV Schötmar II macht wichtige drei Punkte und führt weiterhin die Tabelle an. Letztlich ist die Sorge von Dargecit, die er im Vorbericht bei Lippe-Kick geäußert hat, unbegründet.

 

 

Tore:
0:1 Nihat Durmaz (44. Min.)
0:2 Kadir Demir (45. Min.)
0:3 Aydin Kir (64. Min.)
0:4 Aydin Kir (88. Min.)
0:5 Alpay Akcay (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Mai 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 22

Spielort

Sportplatz Grastrup
97a, Lemgoer Straße, Grastrup, Grastrup-Hölsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32108, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS RW Grastrup-Retzen III000Loss
TSV Schötmar II235Win

More in