Connect with us

Der TuS Asemissen III verliert und lernt

Spielbericht

(ts). Eine deutliche Niederlage nimmt man zwar hin, doch sieht der Trainer auch eine positive Entwicklung. Der TuS Asemissen III ist dementsprechend nicht in Gänze unzufrieden mit der Leistung, die man heute abliefert.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Outfit? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Thomas Sauerbier

 

Niclas Voth

In der allerersten Spielminute kann Niclas Voth den Führungstreffer für den TuS Asemissen III erzielen. „Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet“, berichtet Philip Plaschke, der Trainer des TuS Asemissen III. „Wir haben den Ball viel und gut laufen gelassen“, kann er hinzufügen und nach dem frühen Treffer auch bester Dinge sein. In der 18. Spielminute fällt allerdings der Ausgleich und in Spielminute 22 drehen sie sogar die Partie. „Das 1:1 und das 2:1 fallen dann nach dem gleichen Muster, bei dem wir zweimal pennen“, erläutert Plaschke die beiden Gegentreffer, die kurz nacheinander fallen. Der Gastgeber trifft in der 38. Minute erneut, bevor Corc Akurt, in der 42. Spielminute den Treffer zum 4:1-Pausenstand erzielt. Beide Gegentore entspringen „individuellen Fehlern“, macht Philip Plaschke klar.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

Weitere Tore fallen

 

Cort Akurt

Nach dem Seitenwechsel erzielt Cort Akurt in der 70. Minute seinen zweiten Treffer in diesem Spiel. Damit steht es 5:1 für den TuS RW Grastrup-Retzen III. In der 81. Spielminute zappelt der Ball dann zum letzten Mal in diesem Spiel im Tornetz und die Gastgeber siegen mit 6:1.

 

 

Schatten und Licht

 

Philip Plaschke

In der Hauptsache sind es „individuelle Fehler“, die zu den Gegentoren führen. Philip Plaschke ist dennoch „nicht komplett unzufrieden“, kann er uns mitteilen. Das Positive, das er an diesem Spieltag notieren kann, fasst er wie folgt zusammen: „Wir befinden uns in einem Prozess, der noch etwas andauern wird. Spielerisch habe ich heute im Spielaufbau einen deutlichen Fortschritt gesehen. Das gilt es jetzt zu festigen und darauf aufzubauen.“

 

 

Fazit: Ein überraschender Sieg für die Gastgebermannschaft, der den TuS RW Grastrup-Retzen III auf Rang neun klettern lässt.

 

 

Tore:
0:1 Niclas Voth (1. Min.)
1:1 (18. Min.)
2:1 (22. Min.)
3:1 (38. Min.
4:1 Corc Akurt (42. Min.)
5:1 Corc Akurt /70. Min.)
6:1 (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. April 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 19

Spielort

Sportplatz Grastrup
97a, Lemgoer Straße, Grastrup, Grastrup-Hölsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32108, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS RW Grastrup-Retzen III426Win
TuS Asemissen III101Loss

More in