Connect with us

Reds überwintern auf Rang zwei

Spielbericht

(ts). Im letzten Spiel vor der viermonatigen Winterpause siegt der TuS Bexterhagen III und kann vor der Winterpause noch einen Rang gutmachen, da das Match des SV Wüsten III abgebrochen wurde. Die Höhe des Sieges spricht dabei für sich.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Jan-Hendrik Piel

Dimitri Töws, der Co-Trainer des TuS Bexterhagen III, kann zufrieden berichten: „Die Mannschaft hat von der ersten Minute an das umgesetzt, was von uns gefordert wurde.“ Lennart Reitmeier eröffnet mit seinem Treffer in der zehnten Spielminute den Torreigen. Jan-Hendrik Piel legt, nur eine Minute später, nach und erhöht auf 0:2. Nach diesem Doppelschlag dauert es bis zur 25. Minute, bis der Treffer zum 0:3 fällt. Erneut ist Piel erfolgreich. Alex Jan Maksymowicz baut den Vorsprung in der 40. Minute auf 0:4 aus, bevor Lennart Reitmeier, zwei Minuten darauf, den 0:5-Pausenstand markieren kann.

 

Der umstrittene Ehrentreffer

 

Nach Wiederanpfiff verkürzt der Gastgeber in der 61. Minute, auf 1:5. Zum Start seiner Elf in die zweite Hälfte und zum Gegentreffer kann Dimitri Töws sagen: „In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann, die ersten 15 Minuten, etwas schwergetan, ins Spiel zu finden und bekommen dann ein Tor, was niemals hätte fallen dürfen, weil es mindestens drei Meter Abseits war. Dass der Schiedsrichter das nicht gepfiffen hat, kann ich nicht nachvollziehen.“ Die Leistung des Unparteiischen insgesamt erhält dennoch das Prädikat „solide“ von Töws. Im Anschluss an den Gegentreffer kann der TuS Bexterhagen III wieder die Oberhand gewinnen und Torgefahr verbreiten. Lennart Reitmeier (Bild rechts) erzielt in der 63. Spielminute das 1:6. In Spielminute 72 verwandelt Luis Butigan (Bild links) einen Strafstoß und stellt damit den Spielstand auf 1:7. Das 1:8 darf Nils Gleisner auf seinem Konto verbuchen (82. Min.). Nils Gleisner ist es auch, der in der 85. Spielminute den 1:9-Endstand in diesem Match markiert.

 

„Ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft.“

 

Wir hätten auch noch drei bis vier Tore mehr machen können, aber ich bin mit der Leistung der 15 eingesetzten Akteure sehr zufrieden“, teilt Dimitri Töws uns mit. Der Gegentreffer ärgert ihn dennoch. „Ein Geschenk vom Schiedsrichter“, nennt er das einzige Tor des Gegners. Töws hebt Hendrik Piel und Lennart Reitmeier besonders hervor, „die das heute überragend gemacht haben“. Hendrik Piel glänzte in den letzten Wochen zudem dadurch, dass er auf den verschiedensten Positionen eine durchweg sehr gute Leistung abliefern konnte.

 

Fazit: Ein mehr als klarer Sieg. Dass der Co-Trainer dennoch mit der Rechtmäßigkeit des Gegentreffers hadert, zeigt, wie ehrgeizig man ist.

 

Tore:
0:1 Lennart Reitmeier (10. Min.)
0:2 Jan-Hendrik Piel (11. Min.)
0:3 Jan-Hendrik Piel (11. Min.)
0:4 Alex Jan Maksymowicz (40. Min.)
0:5 Lennart Reitmeier (42. Min.)
1:5 (61. Min)
1:6 Lennart Reitmeier (63. Min.)
1:7 Luis Butigan (72. Min.), Strafstoßtor
1:8 Nils Gleisner (82. Min.)
1:9 Nils Gleisner (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. November 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 14

Spielort

Sportplatz Grastrup
97a, Lemgoer Straße, Grastrup, Grastrup-Hölsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32108, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS RW Grastrup-Retzen III011Loss
TuS Bexterhagen III549Win

More in