Connect with us

Der spielentscheidende Treffer fällt kurz vor Abpfiff

Spielbericht

(ts). In der 89. Minute fällt der einzige Treffer in diesem Match, der somit über den Verbleib der drei Zähler zugunsten der TuS Helpup II entscheidet.

 

Ihr wollt euer Haus oder euren Hof  verschönern? Dann schaut vorab hier vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Alexander Görzen

„Es war ein etwas hitziges Spiel“, kann Alexander Görzen, der Trainer der TuS Helpup II, berichten. Kampfbetont ging es hierbei zur Sache. „Die größeren Chancen“ schreibt er dabei seiner Elf zu. In der ersten Spielhälfte kann ein Elfmeter nicht verwandelt werden und die Führung für die TuS Helpup II bleibt vorerst aus. Der Widersacher agiert „mehr oder weniger“ mit langen Bällen, berichtet Görzen. Chancen entstehen dabei auch. Diese kann der Kontrahent jedoch nicht verwerten. Zwischenzeitlich wird die Partie dann „ein bisschen wilder“, lässt Alexander Görzen uns wissen.

 

Die Entscheidung

 

 

Der Treffer fällt – wie erwähnt – in der 89. Spielminute und bringt der TuS Helpup II den Sieg. Lucas Wöstenfeld ist der Torschütze, der zudem großes Lob vom Trainer erfährt. Als Einwechselspieler nennt ihn der Coach den „Spieler des Tages“. Was ist konkret passiert? „Mit einem starken Solo“ bereitet er seinen Treffer vor, erläutert Görzen. Der Untergrund macht den Akteuren das Leben zeitweise schwer, teilt er uns mit. „Somit sind wir trotzdem ganz glücklich über die drei Punkte und sind am Ende des Tages auch, denke ich, verdient als Sieger herausgegangen“, schließt Alexander Görzen seinen Kommentar im Gespräch mit Lippe-Kick ab.

 

Fazit: Helpups Reserve rutscht, nach diesem fünften Saisonsieg, von Rang neun auf Rang sieben – die höchste Platzierung seit Saisonbeginn.

 

Tor:
0:1 Lucas Wöstenfeld (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 12

Spielort

Sportplatz Grastrup
97a, Lemgoer Straße, Grastrup, Grastrup-Hölsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32108, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS RW Grastrup-Retzen III000Loss
TuS Helpup II011Win

More in