Connect with us

Die unnötig hohe VfL II-Klatsche

Spielbericht

(hk). Eine echte Lehrstunde erteilt die Dritte des TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen dem VfL Lieme II. Am Ende steht ein satter 11:1-Heimerfolg in den Büchern. Dabei machen es die Männer von der Bega-Kampfbahn in der ersten Spielphase gar nicht einmal so schlecht.

 

Manche Dinge enden, andere beginnen. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Timo Lenniger

So lautet zumindest die Wahrnehmung von VfL II-Kicker Timo Lenniger, der seinem Team bescheinigt: „Die ersten 15, 20 Minuten waren wir meiner Meinung nach gut im Spiel.“ Sie leisten sich allerdings einen dezenten, dennoch entscheidenden Abstimmungsfehler, wodurch in der neunten Spielminute der Gastgeber mit 1:0 in Führung geht. „Danach sind wir weiterhin gut im Spiel, verlieren aber zwischendrin den Faden.“ Weitere Tore in der 26. und 30. Minute fallen für die Rot-Weißen, die bis zum Pausenpfiff noch durch Stefan Eggering (37. Min.) und Daniel Isaak (44. Min.) nachlegen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Slowik gelingt nervenstark das Ehrentor

 

In den zweiten 45 Minuten geht das muntere Toreschießen unmittelbar weiter. Eine Minute nach dem Seitenwechsel knallt Sören Bertram beherzt aus der Distanz auf das von Marcel Heine (Bild rechts) gehütete Lieme-Gehäuse und das halbe Dutzend ist voll. Nach einer knappen Stunde Spielzeit gelingt Natan-Damian Slowik mit einem verwandelten Elfmeter zumindest das Ehrentor. Das schwungvolle Grastrup-Retzen III-Team legt aber unter anderem durch Martin Deppe (81. Min.) und Aleks Gavrilovic (per Elfmeter; 84. Min.) weitere Tore nach, die in einem 11:1-Erfolg münden.

 

 

„Haben aus unseren guten Spielanteilen zu wenige Abschlüsse erzielt“

 

Timo Lenniger bilanziert nach dem Spiel bei Lippe-Kick: „Auch, wenn das Ergebnis anderes vermuten lässt, haben wir uns nicht hinten reingestellt, sondern weiterhin probiert, Initiative zu ergreifen.“ Um sogleich einen leichten Kritikpunkt hervorzuheben: „Wenn wir uns heute was vorzuwerfen haben, ist es, dass wir aus unseren guten Spielanteilen zu wenige Abschlüsse erzielen konnten.“ Ergänzend: „Noch dazu kamen einige Unkonzentriertheiten und daraus resultierende Fehler.“ Das ist aber noch längst kein Grund, zu viel Trübsal zu blasen, weil: „Ich bin zuversichtlich, dass wir, wenn wir diese Kleinigkeiten abstellen, auch wieder Erfolge feiern können.“

 

Fazit: Obwohl das Ergebnis etwas völlig anderes aussagt, so besitzen die Liemer durchaus ihre Spielanteile, doch entwickeln daraus nicht genügend Torgefahr. Somit müssen sie sich an die eigene Nase fassen, dass sie letztlich so klar unterlegen sind.

 

Tore:
1:0 (9. Min.)
2:0 (26. Min.)
3:0 (30. Min.)
4:0 Stefan Eggering (37. Min.)
5:0 Daniel Isaak (44. Min.)
6:0 Sören Bertram (46. Min.)
6:1 Natan-Damian Slowik (per Elfmeter; 58. Min.)
7:1 (61. Min.)
8:1 (64. Min.)
9:1 Martin Deppe (81. Min.)
10:1 Aleks Gavrilovic (per Elfmeter; 84. Min.)
11:1 (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. März 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 17

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS RW Grastrup-Retzen III5611Win
VfL Lieme II011Loss

More in