Connect with us

Klare Kiste für die Rot-Weißen

Spielbericht

(hk). Die Favoritenrolle mit reichlich Leben füllt der Turn- und Sportverein Grastrup-Retzen in diesem Heimspiel aus. Der Tabellenvorletzte SV Wüsten II hat nicht den Hauch einer Chance und verliert deutlich mit 0:6 auf dem Rasenplatz in Grastrup. Die Hausherren rangieren mit zehn Zählern an sechster Position.

 

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite! Schaut vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Paul Valentin Lienekampf

Im ersten Spielabschnitt liegt der Favorit nach Toren von Paul Valentin Lienekampf (10.; 45. Min.) und Johann-Alex Warkentin (33. Min.) mit 3:0 in Führung. Mit dem gleichen Ergebnis endet auch der zweite Durchgang. Erneut Paul Valentin Lienekampf (57. Min.) und dieses Mal Dominik Helmig (69.; 70. Min.) per Doppelschlag realisieren den nie gefährdeten Kantersieg. SV Wüsten II-Coach Marc Schmidt analysiert bei Lippe-Kick die Partie wie folgt: „Es war das kampfbetonte Spiel, wie erwartet.“ Ein echtes Manko, warum seine Wüsten-Füchse zu früh in Rückstand geraten sind: „Leider waren wir bei den drei Toren in der ersten Hälfte zu weit weg von den Schützen, aber wir haben trotzdem gut gekämpft“, so bleibt immerhin dies, als etwas Positives zu vermerken. Ihm ist vollkommen bewusst: „Es fehlen eben noch ein paar Körner, aber da kommen wir hin.“

 

Fazit: In sämtlichen Belangen übertrumpft der TuS RW Grastrup-Retzen den chancenlosen Kontrahenten. Fair verteilen die Rot-Weißen das halbe Dutzend an Toren pro Halbzeit auf.

 

Tore:
1:0 Paul Valentin Lienekampf (10. Min.)
2:0 Johann-Alex Warkentin (33. Min.)
3:0 Paul Valentin Lienekampf (45. Min.)
4:0 Paul Valentin Lienekampf (57. Min.)
5:0 Dominik Helmig (69. Min.)
6:0 Dominik Helmig (70. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 6

Spielort

Sportplatz Grastrup
97a, Lemgoer Straße, Grastrup, Grastrup-Hölsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32108, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS RW Grastrup-Retzen336Win
SV Wüsten II000Loss

More in