Connect with us

Kongeniales Duo Altunbas/Bannikow als Erfolgsgaranten

Spielbericht

(hk). Die Wundertüte symbolisiert eindeutig der TBV Lemgo III. Im Gastspiel beim TuS Rot-Weiß Grastrup/Retzen entführen die Hansestädter die volle Ausbeute und gewinnen mit 2:0. Eine ausgeglichene Begegnung beobachtet der Coach der Hansestädter, Dennis Driedger, der gegenüber Lippe-Kick analysiert: „Zwei unterschiedliche Halbzeiten, die erste gehörte überwiegend uns, die zweite Grastrup/Retzen.“ Ein möglicher Grund könnte in den Wetterverhältnissen zu suchen und zu finden sein. So ist doch der Wind entweder als Rücken- oder eben als Gegenwind mit von der Partie.

 

Ihr wollt den Führerschein machen? Eure Fähigkeiten auffrischen? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Özcan Altunbas

Einen ausgezeichneten Start in diese umkämpfte Begegnung erwischen die Lemgoer. Mehrfach erzeugen die spielstarken Gäste Torgefahr. Zweimal sind sie erfolgreich. In der 28. Spielminute verwertet Özcan Altunbas ein Zuspiel von Alex Bannikow. Nur 120 Sekunden danach tauschen die beiden Protagonisten die Rollen. Noch in der Schlussphase vom ersten Spielabschnitt erzeugen die Rot-Weißen mächtig Torgefahr, die von den Lemgoern allerdings gut wegverteidigt werden kann.

 

„So blieb es die ganze Zeit spannend!“

 

Extrem druckvoll kommt Grastrup/Retzen aus der Kabine. Ausgesprochen hilfreich, um den Sieg zu verteidigen, ist der überragende Torwart Moritz Stenten (Bild rechts), der in Verbund mit seinen Vorderleuten den Vorsprung aufopferungsvoll verteidigt. Es wären sogar einige weitere Tore für das eigene Konto möglich gewesen. Driedger verrät bei Lippe-Kick: „Wir kommen auch zu einigen guten Kontersituationen, die wir aber nicht gut ausspielen oder im Eins-gegen-eins gegen den Keeper nicht machen, so blieb es die ganze Zeit spannend.“ Letztlich spricht der TBV III-Trainer von einem „verdienten Sieg, weil wir zwei unserer vielen Chancen machen, Grastrup/Retzen seine Chancen nicht nutzt.“

 

 

Fazit: Die Zielstrebigkeit und Kaltschnäuzigkeit ist ein ganz wichtiger Aspekt in diesem Spiel. In diesen Disziplinen sind die Lemgoer ihrem Rivalen an diesem Tag turmhoch überlegen. Mit einem Doppelschlag macht das kongeniale Duo Altunbas/Bannikow in diesen Situationen ihren Gegner nass.

 

 

 

Tore:
0:1 Özcan Altunbas (28. Min.)
0:2 Alex Bannikow (30. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. April 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 23

Spielort

Sportplatz Grastrup
97a, Lemgoer Straße, Grastrup, Grastrup-Hölsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32108, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS RW Grastrup-Retzen000Loss
TBV Lemgo III202Win

More in