Connect with us

Schötmar II belohnt sich nicht

Spielbericht

(hk). Da wurde es am Ende doch noch einmal richtig spannend. Bis in die tiefste Schlussphase hinein, wir schreiben die 79. Spielminute, führt der TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen mit 3:0, steuert auf einen souveränen Heimsieg zu. Ganz offensichtlich haben sie dabei ihre Rechnung ohne den TSV Schötmar-Ausnahmekönner Volkan Turp gemacht, der mit einem Doppelpack kurz vor dem Schlusspfiff für eine aufregende Crunchtime sorgt.

 

Ihr sucht schnell einen neuen Job? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Max Rosenberg

TSV-Capitano Ersan Dargecit sieht seine Mannschaft im ersten Durchgang als spielbestimmend, freut er sich explizit über die „guten Ansätze“, die von seinem Team gezeigt werden. Ein Aspekt, der seine Laune ganz besonders boostert: „Spielerisch sah es echt gut aus, was wir da gezeigt haben.“

Furkan Baylan

Zumal die Abwehr mit viel Stabilität zu überzeugen weiß, keine gegnerische Einschussmöglichkeit zunächst gestattet. Es dauert bis zur 36. Spielminute, bis ein zugleich wuchtiger wie präziser Distanzhammer von Max Rosenberg im von Furkan Baylan gehüteten Gehäuse einschlägt. Von diesem Nackenschlag lassen sich die Lohfeld-Jungs nicht aus dem Konzept bringen, spielen weiterhin beherzt nach vorne und produzieren unmittelbar vor dem Pausenpfiff eine herausragende Ausgleichsmöglichkeit.

 

#NoScreenshots!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren?Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Haben dann komplett aufgedreht“

 

 

In den zweiten 45 Minuten verläuft die Szenerie ähnlich. „Wir waren spielbestimmender und hatten eine ganz große Möglichkeit zum Ausgleich liegenlassen“, veranschaulicht Dargecit gegenüber Lippe-Kick. Stattdessen verdoppelt Corc Akurt (Bild links) in der 51. Spielminute den Vorsprung.

Volkan Turp

Nach einem Einwurf bekommt Akurt, der außerhalb der gegnerischen Box lauert, den Ball, bugsiert diesen mit einem Kunstschuss in den rechten Torwinkel. Knapp zwanzig Zeigerumdrehungen folgend erhöht Florian Perner nach einem ruhenden Ball auf 3:0. Dargecit berichtet: „Danach haben wir dann komplett aufgedreht und alles nach vorne geworfen.“ Abschlussaktionen gibt es in Hülle und Fülle, doch einzig Turp kann zwei davon auch in einen Torerfolg ummünzen.

 

„Daran wollen wir anknüpfen“

 

 

Ersan Dargecit

Ersan Dargecit schüttelt fassungslos mit dem Kopf: „Die Niederlage ist bitter, weil es einfach nicht das widerspiegelt, was wir auf dem Platz gezeigt haben.“ Denn er gibt sich absolut davon überzeugt: „Da wäre mehr drin gewesen. Ohne wirklich eine Torchance zuzulassen, haben wir das Spiel 2:3 verloren.“ Insbesondere mit der spielerischen Darbietung zeigt er sich mehr als einverstanden. Er kündigt deshalb gegenüber Lippe-Kick bereits an: „Daran wollen wir in den nächsten Wochen anknüpfen.“

 

Fazit: Diese Niederlage hätte aus TSV Schötmar II-Sicht nicht sein müssen. Sie zeigen ein gutes Auswärtsspiel, doch belohnen sich nicht ausreichend genug.

 

Tore:
1:0 Max Rosenberg (36. Min.)
2:0 Corc Akurt (51. Min.)
3:0 Florian Perner (70. Min.)
3:1 Volkan Turp (79. Min.)
3:2 Volkan Turp (90. + 4 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. Februar 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 15

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS RW Grastrup-Retzen123Win
TSV Schötmar II022Loss

More in