Connect with us

Lockse muss woanders Rettungszähler sammeln

Spielbericht

(hk). Für den TuS Lockhausen hängen die Trauben in diesem Spiel zu hoch. Das Gastspiel endet für die abstiegsbedrohten Männer vom Sepp mit einem 0:4-Desaster beim Turn- und Rasensportverein Rot-Weiß Grastrup-Retzen.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Wie bereits in den vorherigen Partien erlebt Lockse einen passablen Start in diese Begegnung. Ab Mitte vom ersten Spielabschnitt schwinden allerdings zunehmend die Kräfte, weshalb per Doppelschlag Jakob Kreie (19. Min.) und Sascha Oelrichs (25. Min.) einen komfortablen 2:0-Halbzeit-Vorsprung herausschießen können. „Dann machen wir zu viele Fehler“, moniert der Lockhausen-Coach Slavisa Rajovic im Gespräch mit Lippe-Kick.

Slavisa Rajovic

In der Frühphase vom zweiten Durchgang bauen Marvin Klatte (49. Min.) und erneut Sascha Oelrichs (57. Min.) den Vorsprung weiter aus. Rajovic muss zähneknirschend im Gespräch mit Lippe-Kick feststellen: „Leider war unser Gegner heute besser und ich gratuliere ihm.“ Der Klassenerhalt steht auf der Agenda auch weiterhin ganz weit oben, weshalb Rajovic verdeutlicht: „Unsere Reise ist noch nicht zu Ende. Wir müssen es noch viel besser machen, um in der Liga zu bleiben.“ Momentan rangiert der A-Liga-Absteiger mit einem Zähler Bonus vor dem Abstiegsrang am rettenden Ufer. Slavisa Rajovic vertraut den eigenen Stärken: „Ich bin sicher, wir schaffen das.“

 

Fazit: Fair und gerecht teilen die Rot-Weißen die insgesamt vier Tore auf. Sie sind das bessere Team an diesem Nachmittag, weshalb sie sich diesen Sieg absolut verdienen.

 

Tore:
1:0 Jakob Kreie (19. Min.)
2:0 Sascha Oelrichs (25. Min.)
3:0 Marvin Klatte (49. Min.)
4:0 Sascha Oelrichs (57. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. Mai 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 25

Spielort

Sportplatz Grastrup
97a, Lemgoer Straße, Grastrup, Grastrup-Hölsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32108, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS RW Grastrup-Retzen224Win
TuS Lockhausen000Loss

More in