Connect with us

TuS siegt nach Blitzstart

Spielbericht

(ab). Der TuS Kachtenhausen II legt gegen die FSV Pivitsheide II los wie vom Blitz getroffen, muss am Ende aber doch noch zittern.

 

 

Von André Bell

 

Damian Mielewczyk

Denn „der Plan, von Beginn an Druck zu machen und früh in Führung zu gehen ist besser aufgegangen als erwartet“, ist selbst Coach Marvin Kreye von dem Blitzstart seiner Mannschaft überrascht. Die Gäste aus Pivitsheide werden förmlich überrumpelt. Jan Jordan (2. Min.), Damian Mielewczyk (4. Min.) und Niklas Kran (5. Min.) bringen Kachtenhausen nach fünf Minuten bereits mit 3:0 in Front. Hier von einem davon zu sprechen, dass die FSV Pivitsheide II die Anfangsphase verschlafen hat, wäre etwas untertrieben. Doch die Gäste lassen sich nach dem frühen Rückschlag nicht hängen, sondern zeigen eine starke Moral. Für den TuS ist es nach dem 3:0 „das erwartet schwere Spiel. Pivitsheide hat es dann ebenfalls gut gemacht und offensiv mit vielen Bällen in den Lauf ihr Tempo gut genutzt“. Lucien Bula sorgt in der 13. Minute für einen ersten Hoffnungsschimmer. Noch besser wird es als Caglar Hizarci kurz vor der Pause das 2:3 aus Sicht der FSV erzielen kann. Mit dem Resultat geht es auch in die Kabine.

 

FSV gibt nicht auf

Sören Müller

Nach der Pause fängt sich der TuS Kachtenhausen II wieder und kann zumindest wieder auf zwei Tore davonziehen. Markus Greb erzielt das 4:2 für die Hausherren. Doch auch nach dem erneuten Rückschlag stecken die Gäste nicht auf. Dirk Jahnke verkürzt nochmals auf 3:4. „Meine Mannschaft hat sich zurückgekämpft und ist bis auf 3:4 rangekommen. Wir waren auch kurz davor, das 4:4 zu machen. Die Mannschaft hat nicht aufgegeben, das war schön zu sehen“, lobt Sören Müller die Einstellung seiner Truppe. Der TuS Kachtenhausen II hat Mühe, das Resultat über die Zeit zu bringen, schafft es aber. „Am Ende des Tages haben wir es dann einfach besser und konsequenter verteidigt“, erklärt Marvin Kreye. „Großes Lob an die Jungs, die aus der unglücklichen personellen Situation wirklich alles rausgeholt haben“, so der Coach abschließend. Die Kicker der FSV Pivitsheide II sind nach dem Spiel „ein bisschen traurig darüber, dass wir den Ausgleich nicht mehr geschafft haben. Es ist schade, dass wir nicht mindestens einen Punkt mitnehmen konnten, aber wir ziehen das Positive daraus“, so Sören Müller.

 

Fazit: Der TuS Kachtenhausen II führt schnell mit 3:0 und zehrt bis zum Schluss von diesem Vorsprung. Die FSV Pivitsheide II kommt stark zurück, belohnt sich aber nicht mehr mit einem Punktgewinn.

 

Tore:

1:0 Jan Jordan (2. Min.)

2:0 Damian Mielewczyk (4. Min.)

3:0 Niklas Kran (5. Min.)

3:1 Lucien Bula (13. Min.)

3:2 Caglar Hizarci (37. Min.)

4:2 Markus Greb (57. Min.)

4:3 Dirk Jahnke (63. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 29

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum
Ehlenbrucher Str. 30, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Kachtenhausen II314Win
FSV Pivitsheide II213Loss

More in