Connect with us

TuS Tengern II — SC Bad Salzuflen

Spielbericht

Die Moral stimmt beim SCB

(ab). Mit einem 3:3 endet das Auswärtsspiel des SC Bad Salzuflen beim TuS Tengern II. Das einzig Positive neben dem Punktgewinn ist die Moral der Kurstädter.

Denn Coach Stefan Braunschweig spricht von „Not gegen Elend“. „Ich glaube nicht, dass es noch eine Mannschaft gibt, die schlechter ist als Tengern“, sieht der Trainer ungemütliche Wochen auf seine Mannschaft zukommen. Denn obwohl beide Mannschaften überhaupt nicht zurechtkommen, geht der TuS durch Florian Hartmann früh in Führung. Als Mitte der ersten Halbzeit Robin Schnake auf 2:0 erhöht, sieht es nach einem schwarzen Nachmittag für den SCB aus, doch Nico Zünd (Bild rechts) hält die Hoffnungen am Leben. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte ist aber erneut Hartmann zur Stelle und besorgt das 3:1 für Tengern. Besonders die „wackelige Abwehr“ der Gäste ist heute ein Problem.

Das wird nach dem Seitenwechsel etwas besser. Der SC Bad Salzuflen ist bemüht, kämpft sich ins Spiel. Nico Zünd kann zehn Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit das 2:3 erzielen. Und die Moral der Gäste ist in Takt. Das Spiel geht dem Ende entgegen, als Jan Linnenbrügger doch noch den Ausgleich erzielen kann. Immerhin noch ein Punkt für den SCB, das einzige Positive an diesem Tag. „Die Mannschaft ist bemüht, aber das reicht halt nicht immer. Die Truppe hat die letzten Spieler über ihrem Limit gespielt“, werden die Kurstädter bis zum letzten Spieltag um die Klasse kämpfen müssen. „Wir können mit dem Punkt sicher besser leben als Tengern. Ein Sieg hätte aber sicher gutgetan“, so Stefan Braunschweig.

Fazit: Es ist ein schwaches Spiel, das kein Bezirksliga-Niveau hat. Glück für Bad Salzuflen, dass auch das andere Abstiegsduell zwischen Lohe und Oetinghausen Unentschieden endet und sich an der Tabellensituation im unteren Drittel nichts geändert hat. Der SCB ist 14., punktgleich mit dem 13. aus Lohe. Bis zu Rang zehn sind es nur drei Punkte. Tengern II ist mit ebenfalls 20 Zählern Zwölfter.

Tore:

1:0 Florian Hartmann (8. Min.)

2:0 Robin Schnake (34. Min.)

2:1 Nico Zünd (40. Min.)

3:1 Florian Hartmann (45. + 1. Min.)

3:2 Nico Zünd (57. Min.)

3:3 Jan Linnenbrügger (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. April 2018 90' Bezirksliga Staffel 1 2017/18 23

Spielort

Rasenplatz 1
Schulstraße 10, 32609 Hüllhorst, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Tengern II303Draw
SC Bad Salzuflen123Draw

More in