Connect with us

TuS WE Lügde II – Die Heimmacht

Spielbericht

(bs). Der TuS WE Lügde II ist zu Hause eine echte Macht. Alle sieben Spiele haben sie auf eigenem Platz gewinnen können. Mit ihrem zweiten Sieg am Stück bleiben sie auf Rang vier mit 28 Punkten. Der BSV Müssen III verliert erst zum zweiten Mal auswärts in dieser Saison und sie bleiben auf dem siebten Tabellenplatz mit 18 Zählern stehen.

 

Ihr wollt ein Einkaufserlebnis mit der Kombination Frische, Freundlichkeit und Regionalität? Schaut gerne hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Oliver Letmade

„Ich bin seit letztem Sonntag und Freitag-Abend doch sehr überrascht, welche Angst die Gegner vor meiner Mannschaft haben“, erzählt uns BSV Müssen III-Coach Oliver Letmade. Da wird die Mannschaft mit vier A-Liga oder drei bis fünf Bezirksliga-Spielern gepimpt und „dennoch kann meine Mannschaft mithalten und den Gegner in arge Schwierigkeiten bringen“. Aber das zeigt natürlich auch, „was noch für ein Potenzial in der Truppe steckt“. Am Freitag haben sie auf zehn Spieler aus verschiedenen Gründen verzichten müssen und sind mit einer „Rumpftruppe“, die sie mit Altherren-Spielern aufgefüllt haben, angereist. „Hier noch mal ein Dank an Guiseppe Barbiere, dem Bruder meines Co-Trainers“. Ja. Beide Spieler sind schon 40 und 43 Jahre alt. „Ein Genuss, den beiden Ausnahme-Fußballern zuzusehen, wie sie die Gegner ein ums andere Mal vernaschen“. Letmade findet: „Im Spiel auf einem Platz, wo sich Kartoffeln wohlfühlen“, sind sie im ersten Drittel die bessere Mannschaft und gehen auch verdient durch Marten Pöhl (Bild rechts) in Führung.

 

Zehn Minuten entscheiden alles

 

Daniel Peter

Dann bekommen sie in nur zehn Minuten drei Gegentore kassiert. Torwart Marcel Butkovic erwischt einen rabenschwarzen Tag. Das Tor zum 2:1 von Daniel Peter ist ein sensationeller Treffer, ein schöner langer Pass und er überlupft ihn dann rein ins Tor-Glück. Mit ihn ist der verdutzte Butkovic gemeint. Danach hängen die Köpfe beim BSV Müssen III unten und die beiden Tore zum 3:1 (25.) und 4:1 (41.) fallen durch Lars Gärtner noch vor der Halbzeitpause.

 

Letmade hadert: „Wir vergeben eine 1000-rozentige Torchance“

 

Kurz nach der Halbzeitpause verkürzen die Gäste auf 2:4 durch Gutknecht (49.). Auch im weiteren Spielverlauf haben sie immer wieder Torchancen. „Wir vergeben eine 1000 Prozentige“, hadert Letmade. Das letzte Tor zum 5:2 assistiert Yves-Maurice Lindemann. Er spielt quer auf Lukas Lüdeke (Bild rechts), der aus 26 Metern mit dem Außenriss das Spielgerät in den Giebel drischt. „Ein sensationelles Tor zum 5:2“, findet Jahn. „Es wird ein Rückspiel auf einem Fußballplatz geben, mit anderen Kader-Verhältnissen“, ist sich Coach Letmade aber sicher. „Eine super Leistung von meiner Mannschaft“. Lügde II-Trainer Tobias Jahn ist sehr zufrieden mit seinem Team: „Ich freue mich über die gewonnenen Punkte“.

 

Fazit: Auf einem etwas schwer bespielbaren Platz hat der TuS Westfälische Eiche Lügde II aber drei verdiente Punkte zu Hause eingefahren und sie stellen ihre Heimstärke wieder einmal unter Beweis.

 

Tore:
0:1 Marten Pöhl (9. Min)
1:1 Yves-Maurice Lindemann (16. Min)
2:1 Daniel Peter (21. Min.)
3:1 Lars Gärtner (25. Min.)
4:1 Lars Gärtner (41. Min.)
4:2 Andre Kai Gutknecht (49. Min.)
5:2 Lukas Lüdeke (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. März 2022 0' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 15

Spielort

Stadion am Ramberg
Am Ramberg, Lügde, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS WE Lügde II415Win
BSV Müssen III112Loss

More in