Connect with us

TuS WE Lügde II verliert zum vierten Mal in Folge!

Spielbericht

(bs). Der TuS Westfälische Eiche Lügde II kann sich auch weiterhin nicht mit Punkten belohnen. Das Jahn-Team verliert im eigenen Stadion mit 1:4 gegen die Sportfreunde aus Oesterholz-Kohlstädt II.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran

 

Nico Busche

Zwischen den Teams TuS WE Lügde II und SF Oesterholz-Kohlstädt II liegen ganze 24 Punkte. Auf dem Platz ist dieser große Tabellenunterschied aber lange Zeit nicht zu spüren. Nico Busche, der Innenverteidiger des Gastgebers, ist wieder mit deutlichem Abstand der beste Mann auf dem Platz. Der TuS II-Trainer Tobias Jahn zeigt sich hellauf begeistert: „Er spielt sensationell“. Aber nach 24 Spielminuten bringt Michael Bader die Gäste in Führung. Somit geht es dann mit einem knappen 0:1-Rückstand in die Kabine.

 

 

Vier Tore in nur 15 Minuten

 

Malte Bernet

Der zweite Abschnitt ist dann schon deutlich intensiver. Aber es dauert bis zur 70. Minute, als Hendrik Trope für den TuS das Spiel ausgleichen kann. Sieben Minuten später bringt Malte Bernet (77. Min.) die Sportfreunde wieder in Führung. Tim Büker (Bild rechts; 79. Min.) und nochmals Michael Bader (Bild links unten; 83. Min.) demonstrieren letztlich die klare Entscheidung auf dem Platz. Somit verliert der TuS WE Lügde II mit 1:4. Bei den Hausherren muss ganz klar der Torabschluss verbessert werden. „Wir müssen mehr Tore schießen“, Jahn erkennt die Problematik sofort. Trotz der Niederlage ist der Coach weitestgehend zufrieden: „Wir machen ein super Spiel“, findet er. Chapeau an die Mannschaft. Die Sportfreunde haben zwei- bis dreimal Glück im Spiel. Der Gastgeber trifft nämlich mehrfach die Latte und den Pfosten. Tobias Jahn hält spektakulär drei richtige Kracher. Für ihn fällt die Niederlage einfach zu hoch aus. „Wenn das Spiel 4:3 oder 4:4 ausgeht, wäre das okay“, so ist seine Beobachtung. Der Schiedsrichter Ulrich Jochmaring hat eigentlich ganz okay gepfiffen. Aber bei einer Entscheidung hätte er eigentlich ein Tor aberkennen müssen für die SF OK II. Da liegt der Referee ganz klar falsch bei einer Aktion eines TuS-Spielers. „Da muss er glatt Rot zeigen, ein klares Foulspiel gegen meinen Spieler“, der Coach hadert mit dieser Entscheidung des Schiedsrichters. Es geht ohne Grund einfach nur auf die Knochen. „Aber Glückwunsch an Oesterholz/Kohlstädt II“, so lautet sein Dank. Das Gäste-Team bringt sein Spielsystem bis zum Ende durch. „Schade für uns, aber wir müssen das Ding jetzt abhaken und am Sonntag probieren, die nächsten drei Punkte zu holen“, so das angekündigte Ziel von Jahn. Es geht gegen den Tabellensiebten, den TuS Horn-Bad Meinberg II. Jahn findet: „Ein unangenehmer Gegner.“ Dass es gegen die Haki Ünal-Elf nicht einfach wird, weiß auch der Trainer. Aber er freut sich schon, dass sie nach dem Spiel das eine oder andere Bierchen mit dem Team gemeinsam trinken können.

 

Fazit: Gegen einen starken Gegner hat der TuS Westfälische Eiche Lügde II eine richtig gute Leistung gezeigt. Einzig der Torabschluss muss noch klar verbessert werden.

 

Tore:
0:1 Michael Bader (24. Min.)
1:1 Hendrik Trope (70. Min.)
1:2 Malte Bernet (77. Min.)
1:3 Tim Büker (79. Min.)
1:4 Michael Bader (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. März 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 12

Spielort

Stadion am Ramberg
Am Ramberg, Lügde, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS WE Lügde II011Loss
SF Oesterholz-Kohlstädt II134Win

More in