Connect with us

Am Ende wird es nochmal spannend für die SG

Spielbericht

Christopher Halili

(mt). Das Spiel zwischen zwei Teams aus der Verfolgergruppe ist laut Gästetrainer Jörg Nolte zu Beginn „ziemlich ausgeglichen“. Nach den ersten zwanzig Minuten erhöht der Gast aus Brakelsiek/Wöbbel allerdings „den Druck.“ Nach etwas mehr als einer halben Stunde erzielt Christopher Halili die Führung für die SG. Nur rund zehn Minuten später markiert Halili, erneut nach „toller Vorlage“ von Niko Schulze, das zweite Tor, was auch den Halbzeitstand abbildet. Nach dem Pausentee verläuft das Spiel aus Noltes Sicht erstmal „unverändert weiter“. Der Gast setzt sich nach gut einer Stunde auf der linken Seite „gut durch“ und der Ball „wird quergelegt“, sodass Gerrit Cichon „nur noch einschieben“ muss zum dritten Tor. Zu diesem Zeitpunkt sieht es nach einem deutlichen Auswärts-Dreier aus. Durch einen „berechtigten Foulelfmeter“ kommt das Heim-Team allerdings durch Blanke zum Anschlusstreffer, eine Minute später trifft Lügde sogar ein zweites Mal, wodurch es Noltes Farben „spannender machen“.  In den letzten 20 Minuten hat das führende Team allerdings Möglichkeiten, das Ergebnis „weiter auszubauen.“ Noltes Offensive lässt allerdings „die Chancen fahrlässig liegen“. Dennoch bringt die SG den 3:2-Erfolg über die Zeit. „Im Großen und Ganzen geht der Sieg aber in Ordnung, da wir auch noch durch zahlreiche Chancen mehr Tore hätten erzielen können“, so Nolte bei Lippe-Kick.

 

 

Fazit: Verdienter Erfolg für die SG, die sich oben festbeißen, sich aber durch schlechte Chancenauswertung und einem zweiminütigen Tiefschlaf das Leben schwer machen in den letzten 20 Minuten.

 

Tore:

0:1 Christopher Halili (33. Min.)

0:2 Christopher Halili (43. Min.)

0:3 Gerrit Cichon (58. Min.)

1:3 Sascha Blanke (70. Min.)

2:3 Hendrik Trope (71. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
4. Oktober 202090'Kreisliga C2 Detmold2020/215

Spielort

Emmerkampfbahn Lügde
Neuer Wall, 32676 Lügde, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS WE Lügde II022Loss
SG Brakelsiek/Wöbbel II213Win

EDEKA Wiele

More in