Connect with us

Bra/Wö II mit 9:1-Kantersieg

Spielbericht

(bs). Der Tabellenzweite, die SG Brakelsiek/Wöbbel II, hat sich gegen den Vierten, den TuS WE Lügde II, in der C2-Detmold-Liga klar durchgesetzt. Nach dem Abpfiff steht ein 9:1-Kantersieg für die Gäste. Damit nimmt der unerbittliche Aufstiegskampf mit den SF Oesterholz-Kohlstädt II ein neues Kapitel.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Schaut gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Lennard Neuschäfer

Bereits in der ersten halben Stunde haben die Gäste das Spiel entschieden. Durch eine starke Zweikampfführung und ein gutes Offensivspiel haben sie dem Gegner sehr schnell den Zahn gezogen. Der Kicker Lennard Neuschäfer ist in der neunten Minute erfolgreich, Christoph Gehlen in der 14. und zum zweiten Neuschäfer in der 30. Minute. Es steht nach gerade einmal 30 Minuten 3:0 für die SG Brakelsiek/Wöbbel II. Keine 120 Sekunden später fällt das Spitzentor von Fabrice Dreier zum 4:0. Aber auch Lennard Neuschäfer will noch mehr und erzielt zwei weitere schnelle Blitztore (38./40.) zum 6:0-Halbzeitstand. „Die Chancenverwertung ist sehr gut“, freut sich Kriete nach der deutlichen Halbzeitführung.

 

Die Neuschäfer-Show

 

Kurz nach dem Wiederanpfiff fällt der Anschlusstreffer zum 1:6 für die Osterräderstädter durch Abou Diaby. Dies ist wohl nur noch Kosmetik im Spiel. Dann geht aber die Lennard-Neuschäfer-Show weiter. Er erzielt drei weitere Tore zum endgültigen Endstand von 9:1. Sieben Tore auf einen Streich, das hat der Spitzenspieler in diesem Match vollbracht. Er hat inzwischen 29 Saisontore erzielt. Damit steht er auf Rang zwei in der Torschützenliste der C2-Detmold Liga. Ein klarer und deutlicher Sieg. „Er geht absolut in Ordnung“, findet Kriete (Bild rechts).

 

Fazit: Einmal mehr demonstriert die SG Brakelsiek/Wöbbel II, warum sie zu den Aufstiegskandidaten gehört. Eine Spitzenleistung des Teams und vor allem vom Spieler Lennard Neuschäfer.

 

Tore:
0:1 Lennard Neuschäfer (9. Min.)
0:2 Christoph Gehlen (14. Min.)
0:3 Lennard Neuschäfer (30. Min.)
0:4 Fabrice Dreier (32. Min.)
0:5 Lennard Neuschäfer (38. Min.)
0:6 Lennard Neuschäfer (40. Min.)
1:6 Abou Diaby (47. Min.)
1:7 Lennard Neuschäfer (63. Min.)
1:8 Lennard Neuschäfer (80. Min.)
1:9 Lennard Neuschäfer (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Mai 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 28

Spielort

Emmerkampfbahn Lügde
Neuer Wall, 32676 Lügde, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS WE Lügde II011Loss
SG Brakelsiek/Wöbbel II639Win

More in