Connect with us

Jahn-Jungs reüssieren als Heim-Macht

Spielbericht

(bs). Der TuS WE Lügde II gewinnt zu Hause mit 5:2 und sichert sich den zweiten Tabellenplatz. Sie sind mit 24 Punkten nur drei Punkte hinter der Top-Mannschaft, der SpVg Hagen-Hardissen platziert. Der unterlegene SV Diestelbruch/Mosebeck III verharrt an zehnter Position in der C2 Detmold.

 

Tolle Angebote in einem spannenden Einkaufsladen? Dann ab zu:

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Tobias Jahn

„Wir müssen schon nach zehn Minuten 0:2 zurückliegen.“ Natürlich, die Anfangsphase ist für den Coach Tobias Jahn und seine Mannschaft TuS We Lügde II nicht sehr vielversprechend. Es gibt einen Pfostenschuss von Diestelbruch-Mosebeck III zu konstatieren und einmal hat der Torwart Christian Neumann (Bild rechts) gut pariert. Jahn räumt ein: „Da haben wir echt noch geschlafen“. Der Trainer Jahn weiß auch: „Es ist heute insgesamt kein gutes Spiel, sehr zerfahren“. Aber dann fällt das 1:0 durch Maurice Kaufmann in der 25. Spielminute. Daniel Peter legt in der 40. noch einen weiteren Treffer nach. Mit dem 3:0, wieder durch Kaufmann, scheint schon fast alles klar. Dann, aber kurz vor der Halbzeitpause, kommt es zum Anschlusstreffer, zum 3:1 durch Denis Kuznecov.

 

 

Lügde heute etwas behaglich unterwegs

 

 

Jan Meier

In der zweiten Halbzeit kann der SV Diestelbruch-Mosebeck III nochmal mit dem 3:2 herankommen. Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff ist Kuznecov erfolgreich. In den Schlussminuten bauen Philipp Hammer (80. Min.) und Andy Trope (86. Min.) den Vorsprung weiter aus. Dennoch: „Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert“, weiß auch der SV Diestelbruch-Mosebeck III-Coach Jan Meier. Sicherlich habe man „ein Tor zu hoch verloren“, hadert Meier im Gespräch mit Lippe-Kick. Aber mit den personellen Möglichkeiten, die das Team momentan hat, sei das „sehr ordentlich“. Meier gibt sich überzeugt: „Mit etwas mehr Glück können wir auch noch ein Ding machen“.

 

 

 

 

 

Fazit: Trotz eines etwas zerfahrenen Spiels kann der TuS WE Lügde II weitere drei Punkte einfahren und sie bleiben auf eigenem Heimplatz dadurch weiterhin ungeschlagen und oben in der Tabelle dran.

 

Tore:
1:0 Maurice Kaufmann (25. Min.)
2:0 Daniel Peter (40. Min.)
3:0 Maurice Kaufmann (44. Min.)
3:1 Denis Kuznecov (45. Min.)
3:2 Denis Kuznecov (75. Min.)
4:2 Philipp Hammer (80. Min.)
5:2 Andy Trope (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 9

Spielort

Stadion am Ramberg
Am Ramberg, Lügde, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS WE Lügde II325Win
SV Diestelbruch-Mosebeck III022Loss

More in