Connect with us

Dem Jahn-Team gelingt der Befreiungsschlag

Spielbericht

(bs). In einem teilweise zerfahrenen Spiel gewinnt der TuS WE Lügde II mit 5:4 gegen den TSV Horn II. Es gelingt ihnen endlich der erhoffte Befreiungsschlag und das Team holt sich den zweiten Saisonsieg. Somit haben die Südost-Lipper drei Zähler auf dem eigenen Konto. Der Türkische SV Horn II ist zum dritten Mal in Folge sieglos. Sie stehen mit neun Punkten auf Platz sieben.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Murtaza Ögel

„Ich weiß nicht, ob die gestern feiern waren, „aber wir spielen so was von schlecht“, der TSV Horn II-Coach Abdullah Ögel ist so richtig angesäuert über die spielerische Leistung seines Teams. Die Platzverhältnisse in Lügde sind auch nicht die besten. Das Feld gleicht eher einem Ackerplatz, als einem Fußballfeld. Dabei beginnt für die Egge-Kicker das Spiel eigentlich äußerst positiv. Nach 24 Minuten führen die Gäste bereits mit 2:0. Die Treffer fallen durch Murtaza Ögel (6. Minute) und Osman Karaman in der 24. Spielminute. Dann verlieren sie aber spielerisch die Kontrolle. Nach dem zweiten Treffer kassiert die Ögel-Elf einen Gegentreffer aus der Rubrik „Katastrophen-Tor“. Der Gastgeber kann durch Kevin Maurice Krumrey vor der Halbzeitpause den Anschluss wiederherstellen.

 

„Wir spielen einfach keinen Fußball“

 

Sascha Blanke

Der TuS WE Lügde II gleicht dann in der 51. Minute durch Nico Busche mit einem verwandelten Elfmeter aus. Leider kann der Coach Tobias Jahn die Aufholjagd seines Teams nicht miterleben, da er nicht auf dem Platz ist. Dann fallen zwei weitere schnelle Tore der Hausherren. Zunächst fällt ein Tor durch einen Schuss aus rund 60 Metern auf das Tor der Gäste durch Sascha Blanke (55. Min.). Der Gäste-Torwart Kuncay Kuz will eigentlich hinausgehen, tut dies aber nicht und dann gibt es einen Heber über ihn. Somit steht es 3:2 für den Gastgeber. Philipp Hammer setzt einen weiteren Akzent, um das Spiel an sich zu reißen. „Wir spielen einfach keinen Fußball“, moniert der TSV-Coach. In der 65. Minute kann Osman Karaman mit seinem Treffer zum 4:3 nochmals aufholen. Aber Lukas Lüdeke legt den Ball sieben Zeigerumdrehungen folgend zum 5:3 ins Netz.

 

Die TSV Horn II-Abwehr lässt zu wünschen übrig

 

Serkan Kilinc

Der TSV Horn II-Spieler Serkan Kilinc erhöht in der 76. Spielminute noch einmal den Spannungsbogen, aber am Ende reicht es nicht für die Gäste, etwas mitzunehmen. Ögel kann einfach nichts Positives über dieses Gastspiel in der Osterräderstadt berichten. „Es gibt keinen Spieler, der nur ansatzweise gut spielt“, urteilt er. Sie bekommen fünf Eier eingeschenkt. Im Vergleich zu der letzten Woche, wo es wirklich eine starke Abwehrleistung war, ist es diesmal genau umgekehrt. Defensiv läuft einfach nichts zusammen. Diesmal ist es ein Rentner-Schiedsrichter, der viele Aktionen übersieht. „Der bringt auch Unruhe mit in das Spiel“, bemängelt Ögel im Gespräch mit Lippe-Kick. Nächste Woche wird die ganze Angelegenheit aber ganz bestimmt nicht leichter werden. Dann geht es gegen den Klassenbesten FC Fortuna Schlangen II. „Da müssen wir gucken, wie wir uns durchsetzen“, zeigt sich Ögel bereits erwartungsfroh.

 

Fazit: Der TuS WE Lügde II, obwohl er auf dem Papier viel schwächer einzuschätzen ist, kämpft stark gegen den TSV Horn II und hält stets und unermüdlich dagegen. Das Team holt sich verdient die drei Punkte.

 

Tore:
0:1 Murtaza Ögel (6. Min.)
0:2 Osman Karaman (24. Min.)
1:2 Kevin Maurice Krumrey (36. Min.)
2:2 Nico Busche (Elfmeter – 51. Min.)
3:2 Sascha Blanke (55. Min.)
4:2 Phillip Hammer (61. Min.)
4:3 Osman Karaman (65. Min.)
5:3 Lukas Lüdeke (72. Min.)
5:4 Serkan Kilinc (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. November 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 9

Spielort

Stadion am Ramberg
Am Ramberg, Lügde, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS WE Lügde II145Win
Türkischer SV Horn II224Loss

More in