Connect with us

Offener Schlagabtausch in der Emmerkampfbahn

Spielbericht

Marcel Walek

(gkg). Die Zuschauer brauchen ihren Besuch in der Emmerkampfbahn nicht bereuen. Torreich ist die Partie zwischen den „Eichen“ aus Lügde und den Gästen aus Detmold. Bereits in der neunten Minute sind die Schützlinge von Sascha Weber, Coach des TuS WE Lügde, erfolgreich.

Sascha Weber

Marcel Walek kann für die Gastgeber das 1:0 erzielen. Sascha Weber berichtet zum Spielverlauf im ersten Abschnitt: „Obwohl wir nach einer Ecke durch Marcel Walek in Führung gehen, war es ähnlich wie im Spiel am letzten Donnerstag gegen Borgentreich. Wir zeigen kein gutes Spiel und sind unkonzentriert im Aufbauspiel. Bei Ballgewinn haben die „Jerxer“ häufig kurze Wege zu unserem Tor und nutzen dann konsequent ihre Tormöglichkeiten“. So hält die Führung der Gastgeber nicht lange. Die „Jerxer“ drehen die Partie und liegen nach 30 Minuten mit 1:3 in Front. „Trotzdem hatten auch wir noch richtig gute Möglichkeiten und es hätte durchaus 3:3 stehen können“, trauert Sascha Weber vergebenen Torchancen seines Teams hinterher. Marco Schlobinski, Coach des SVE Jerxen-Orbke, ist trotz der Halbzeitführung wenig begeistert von der Partie. „Fußballerisch kein gutes Spiel. Lügde agiert viel mit langen Bällen. Wir haben versucht, es spielerisch zu lösen. Ist uns aber auch nur in den seltensten Fällen gelungen“.

 

 

Nils Nehrig

Nach dem Seitenwechsel ändern die Hausherren ihre Taktik. Sascha Weber erläutert: „In Hälfte zwei haben wir besprochen, das Mittelfeld mehr mit langen Bällen zu überbrücken. Das hat auch gut funktioniert und der Ausgleich war verdient“.

Robin Schlieker

Nils Nehrig (Bild links) in der 70. Minute und Robin Schlieker in 89. Minute gleichen für die „Eichen“ zum 3:3-Zwischenstand aus.

Kurz vor Schluss scheint eine Punkteteilung vorprogrammiert. Doch die Gäste aus Detmold schlagen in der Nachspielzeit noch einmal zu. Erneut ist es Magnus Diekmann, der mit seinem Tor zum 3:4 den Auswärtserfolg für den SVE Jerxen-Orbke sichert. Marco Schlobinski fasst zusammen: „Am Ende ist der Sieg für uns sicher nicht unverdient. Wir haben in Lügde aber auch nichts Überragendes abgeliefert“.

 

 

Fazit: Dem SVE Jerxen-Orbke gelingt ein glücklicher Auswärtserfolg in Lügde. Den Zuschauern wird eine torreiche Partie geboten. Beide Teams können gelassen in die letzten Spiele der Saison starten.

 

 

Tore:
1:0 Marcel Walek (9. Min.)
1:1 Ben Luca Hünkemeier (16. Min.)
1:2 Luca Burre (22. Min.)
1:3 Magnus Diekmann (31. Min.)
2:3 Nils Nehrig (70. Min.)
3:3 Robin Schlieker (89. Min.)
3:4 Magnus Diekmann (90. Min.) +3

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Mai 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 28

Spielort

Emmerkampfbahn Lügde
Neuer Wall, 32676 Lügde, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS WE Lügde123Loss
SV Eintracht Jerxen-Orbke314Win

More in