Connect with us

Überragendes Saisonfinale für Hagen-Hardissen II

Spielbericht

(ab). Der Spvg Hagen-Hardissen II gelingt in ihrem letzten Saisonspiel eine faustdicke Überraschung. Gegen den TuS Kachtenhausen II gewinnt die Elf von Andre Schlink mit 7:2!

 

 

Von André Bell

 

Hagen-Hardissen-Coach Andre Schlink ist hellauf begeistert von dem Spiel: „Das war endlich mal ein Spiel, wie ich es mir vorstelle. Ein voller Kader, fast alle waren da.“ Zudem gelingt den Hausherren der perfekte Start mit einem Blitztor. Mirko Buller braucht keine 30 Sekunden, um die Hausherren mit 1:0 in Führung zu bringen. Ein Schock für den TuS Kachtenhausen II, der sich aber schnell fängt. Den Hausherren gibt die Führung „Sicherheit und Selbstvertrauen. Die Körpersprache passte auf dem Feld“, so Schlink. Viele Chancen hat seine Mannschaft allerdings nicht, dafür glänzt sie mit einer perfekten Chancenverwertung: „Gefühlt jede Torchance war drin.“ Robin Gnech legt zwei Treffer zum 3:0-Pausenstand nach. „Allerdings haben wir nach dem 1:0 dem Gegner zu viel Platz und Spielanteile gegeben, da waren wir nicht gut. Kachtenhausen hat uns ganz schön gefordert“, meint Andre Schlink.

 

Schlink: „Ein perfekter Abschluss“

Raul Iglesias-Comino

Mit dem klaren Vorsprung im Rücken können die Gastgeber das Spiel im zweiten Durchgang kontrollieren. Noch einmal Robin Gnech und Raul Iglesias-Comino machen mit ihren Treffern zum 5:0-Zwischenstand schon den Deckel auf die Partie. David Petkau verkürzt für den TuS Kachtenhausen II, Adrian Tissen stellt den alten Abstand wieder her. Die Geschichte wiederholt sich noch einmal, als erst Denis Heinrichs auf 2:6 stellen kann, ehe Rene Pook kurz vor Schluss das 7:2 erzielt. Aus Sicht von Andre Schlink „fällt das Ergebnis ein, zwei Tore zu hoch aus, aber es war ein perfekter Saisonabschluss.“

 

Fazit: Die Spvg Hagen-Hardissen II zeigt am letzten Spieltag der Saison noch einmal ihr volles Potenzial und gewinnt verdient gegen den TuS Kachtenhausen II, wenn auch etwas zu hoch.

 

Tore:

1:0 Mirko Buller (1. Min.)

2:0 Robin Gnech (27. Min.)

3:0 Robin Gnech (40. Min.)

4:0 Robin Gnech (52. Min.)

5:0 Raul Iglesias-Comino (63. Min.)

5:1 David Petkau (64. Min.)

6:1 Adrian Tissen (68. Min.)

6:2 Denis Heinrichs (71. Min.)

7:2 Rene Pook (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. Mai 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 25

Spielort

Sportplatz Hagen
Hagen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen II347Win
TuS Kachtenhausen II022Loss

More in