Connect with us

Überraschende Wende auf dem Jahnplatz  

Spielbericht

(gkg). Ein abwechslungsreiches Spiel entwickelt sich zwischen dem TBV Lemgo und dem Gast aus Barntrup.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Simon Schneidermann

In einem offenen Spiel kann der TBV Lemgo zunächst mit einer knappen 1:0-Führung in die Halbzeitpause gehen. Simon Schneidermann, Spieler des TBV, erläutert: „Wir haben nach 45 Minuten recht glücklich 1:0 geführt. Barntrup hatte bis dahin die besseren Chancen.“ Leon Rinke gelingt kurz vor dem Halbzeitpfiff, in der 44. Minute, der Treffer zum 1:0. „Ein unglücklicher Spielverlauf zur Halbzeit“, berichtet Kariem Moussa, Coach des RSV Barntrup und ergänzt: „Wir hatten im ersten Abschnitt zwei ganz klare Torchancen, die wir leider nicht zu einer Führung nutzen können. Dann geraten wir auch noch nach einem Weitschuss aus ca. 35 Metern in Rückstand.“ Keine leichte Aufgabe für den Coach des Tabellenletzten, sein Team immer wieder aufzurichten.

 

Barntrup dreht Spiel in Unterzahl

Johannes Lindemeyer

Kurz nach Beginn des zweiten Spielabschnitts kann der TBV Lemgo mit Coach Matthias Wölk nachlegen. Jakob Funk rettet zunächst für die Barntruper per Hand auf der Torlinie und bekommt den roten Karton. Selim Blagajcevic verwandelt den fälligen Strafstoß zum 2:0 für den TBV in der 52. Minute. Alles scheint für die Wölk-Schützlinge nach Plan zu laufen. Dabei hatte Kariem Moussa gerade Hoffnung geschöpft: „Mein Team ist gut aus der Halbzeit gekommen. Dann sind wir mit dem Elfmeter auch noch in Unterzahl. Aber die Mannschaft hat dann weiter eine starke kämpferische Leistung gezeigt. Lemgo war weiter spielbestimmend, aber mit den zwei Standards haben wir das Spiel noch ausgleichen können. Gerne hätten wir natürlich drei Punkte beim TBV entführt.“ Simon Schneidermann kommentiert dazu kurz und knapp: „Wir sind in Überzahl und Barntrup trifft noch nach zwei Standards. So bitter es ist. Wir sind mit dem Ergebnis gut bedient.“ Die Enttäuschung im Lemgoer Lager ist nicht zu überhören. Kevin Elsner (55. Min.) und Johannes Lindemeyer (78. Min.)  stellen für den RSV das Ergebnis auf 2:2.

 

Fazit: Trotz spielerischer Überlegenheit kann der TBV Lemgo das Spiel gegen den abstiegsbedrohten RSV Barntrup nicht für sich entscheiden. Das Tabellenschlusslicht nimmt nicht unverdient einen Punkt aus Lemgo mit.

 

Tore:

1:0 Leon Rinke (44. Min.)

2:0 Selim Blagajcevic (52. Min., 11m)

2:1 Kevin Elsner (55. Min.)

2:2 Johannes Lindemeyer (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. März 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 20

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo112Draw
RSV Barntrup022Draw

More in