Connect with us

Überraschender Auswärtserfolg der Eichen in Dringenberg  

Spielbericht

(gkg). Der SV Dringenberg bestimmt das Spielgeschehen. Der Gast aus der Osterräderstadt nutzt seine Chancen eiskalt und entführt drei Punkte aus Dringenberg.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Das haben sich Sven Schmidt, Coach des SV Dringenberg, und sein Team ganz anders vorgestellt. Mit dem 3:1 macht der TuS WE Lügde den Auswärtssieg im Burgstadion perfekt und nimmt die Punkte mit nach Lügde. Dabei lief zunächst alles nach Plan für den SVD. Die Dringenberger setzen den Gast aus Lügde früh unter Druck und bestimmen das Spielgeschehen. Im Anschluss an einen Eckstoß ist es Viktor Schmidt, der in der 21. Minute die Gastgeber mit 1:0 in Führung bringt. Sascha Weber, Coach des TuS WE Lügde, ist die Anspannung nach der Partie immer noch anzumerken: „Das war eine hitzige Begegnung, ein kampfbetontes Spiel, der Platz nicht einfach zu bespielen. Das kam uns entgegen. Dringenberg hat hoch gestanden und druckvoll gespielt. Das haben sie schon wirklich gut gemacht. Wir haben uns von dem 0:1 nicht beeindrucken lassen.“ Felix Wessel, Torwart des TuS WE Lügde, beschreibt den weiteren Spielverlauf: „Nach 35 Minuten wurde Robin Schlieker im Strafraum gefoult und Nils Nehrig verwandelte sicher.“ Die „Eichen“ sind wieder im Spiel und können in der 39. Minute nachlegen. Felix Wessel berichtet: „Nach einer gelungenen Passkombination erzielt Serkan Kayrak das 2:1.“ Mit diesem Zwischenstand geht es in die Pause.

 

Wessel hält die Führung fest

Felix Wessel

Im zweiten Spielabschnitt erhöht der Gastgeber das Tempo und drängt auf den Ausgleich. Sascha Weber beobachtet eine schwierige Phase für sein Team: „Dringenberg hat nach der Pause mächtig Druck gemacht. Wir haben als Team gut dagegengehalten. Unser Keeper, Felix Wessel, war gerade in diesem Spielabschnitt ein ganz wichtiger Rückhalt für die Mannschaft.“ Danach können sich die Eichen allmählich wieder befreien und versuchen mit Kontersituationen das Spiel zu entscheiden. Der Coach erläutert: „Etwa ab der 60. Minute konnten wir mit schnellen Gegenstößen für Gefahr vor dem Dringenberger Tor sorgen. In der 65. Minute scheitert Serkan Kayrak ganz knapp mit seinem Lattentreffer.“ So bleibt es bei dem knappen Vorsprung für die Lügder. Felix Wessel kann erst kurz vor Spielende durchatmen: „Serkan Kayrak macht gegen Spielende den Deckel drauf und erzielt das 3:1. Robin Schlieker setzt sich durch und bereitet für Serkan vor.“

 

Fazit: Der TuS WE Lügde setzt sich etwas überraschend beim Favoriten in Dringenberg durch und startet mit dem dritten Sieg in Folge eine kleine Erfolgsserie. Der SV Dringenberg fällt auf Platz fünf in der Tabelle zurück und verliert seine Rolle als direkter Verfolger des Tabellenführers aus Detmold.

 

Tore:

1:0 Viktor Schmidt (21. Min.)

1:1 Nils Nehrig (35. Min., 11m)

1:2 Serkan Kayrak (39. Min.)

1:3 Serkan Kayrak (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. März 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 20

Spielort

Burgstadion
Zum Sportpl. 13, 33014 Bad Driburg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Dringenberg101Loss
TuS WE Lügde213Win

More in