Connect with us

Überraschender Auswärtssieg für Hiddesen/Heidenoldendorf

Spielbericht

(gkg). Spitzenreiter liegen der SG Hiddesen/Heidenoldendorf. Nachdem die SG zuletzt den SV Höxter vom Sockel gestoßen hat, landen die Schützlinge von Coach Markus Rüschenpöhler die nächste Auswärtsüberraschung beim Tabellenführer Post TSV Detmold.

 

Andre Patscha

Ein abwechslungsreiches Spiel sehen die Zuschauer auf dem Werresportplatz in Detmold. Andre Patscha, Trainer des Post TSV Detmold, trauert den vergebenen Chancen der Postler im ersten Abschnitt hinterher: „Wir stehen in der ersten Halbzeit, in drei Situation, frei vor dem SG-Keeper, Tim Bukowski, bringen aber die Kugel nicht im Tor unter. Ärgerlich, dass die Gäste mit der ersten Chance auch noch 0:1 in Führung gehen.“ Der Gästecoach beurteilt den Spielverlauf ganz ähnlich wie sein Gegenüber und hebt besonders die Leistung seines Keepers hervor: „Tim Bukowski hat überragend gehalten.“ In der 38. Minute gehen die Gäste etwas überraschend in Führung. Markus Rüschenpöhler schildert die Entwicklung des Treffers: „Nach einer Standardsituation verlängert Dorian Fries auf Marco Petkau, der aus kurzer Distanz zum 0:1 einschieben kann.“ Mit diesem Spielstand geht es in die Halbzeitpause.

 

Petkau mit dem Doppelpack

Marco Petkau

Im zweiten Spielabschnitt drängen die Gastgeber auf den Ausgleich. Andre Patscha schildert: „Meine Mannschaft macht weiter das Spiel und die SG versucht zu kontern. Es gelingt uns nicht, aus einer Reihe von Möglichkeiten Tore zu erzielen. Ich kann meiner Mannschaft aber keinen Vorwurf machen. Wir haben gut kombiniert und Chancen herausgespielt. Vor dem Tor hat das notwendige Glück gefehlt.“ Die Gäste aus Hiddesen/Heidenoldendorf halten dem Druck der Gastgeber stand und Markus Rüschenpöhler berichtet: „Post war spielbestimmend und hat uns mit vielen Flanken unter Druck gesetzt. Gegen diesen Sturmlauf haben wir gut verteidigt. Erst in der Schlussphase muss Tim Bukowski sein ganzes Können aufbieten, um Chancen der Postler zu entschärfen.“ Zwischenzeitlich kann die SG ihre Führung ausbauen. Der Coach ist begeistert: „In der 59. Minute läuft ein Angriff über unsere linke Seite. Dorian Fries spielt auf Marco Petkau, der den Ball mitnimmt und im rechten Toreck zum 0:2 versenkt. Ein tolles Tor.“ Und gleichzeitig der Endstand.

 

Fazit: Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf sorgt für eine faustdicke Überraschung mit dem Auswärtssieg beim Post TSV Detmold. Die Postler handeln sich ihre erste Saisonniederlage ein und verlieren die Tabellenführung an den SV Dringenberg.

 

Tore:

0:1 Marco Petkau (38. Min.)

0:2 Marco Petkau (59. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 10

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold000Loss
SG Hiddesen/Heidenoldendorf112Win

More in