Connect with us

UK gewinnt Kampfspiel

Spielbericht

(ab). Der FC Unteres Kalletal bleibt im Duell mit dem SC Extertal II in einem kampfbetonten Spiel der klare Sieger. Mit 3:0 gewinnt die Mingram-Elf.

 

 

Von André Bell

 

Faisal Mando

Spielerisch bieten beide Teams aber nur Magerkost an. Das liegt zum einen am schlechten Zustand des Rasenplatzes auf der Heidelbecker Alm. „Ein Spiel kam eigentlich nicht großartig zustande“, meint UK-Coach Sven Mingram. Aber: „Wir haben den Kampf angenommen und uns auch die Chancen erarbeitet.“ Der SC Extertal II muss darüber hinaus auch noch mit einem Rumpfkader auskommen. „Wir sind mit zwölf Mann angereist, wovon einige auch schon angeschlagen waren“, erzählt Gäste-Coach Lars Pielsticker. Nach zehn Minuten mussten er dann direkt das erste Mal wechseln. „Gott sei Dank kamen zur Halbzeit noch zwei Spieler aus der dritten Mannschaft nach, ansonsten wüsste ich nicht, ob wir das Spiel mit elf Spielern beendet hätten. Vielen Dank an die Spieler“, so Pielsticker. Die Anfangsphase des Spiels geht klar an die Hausherren. Faisal Mando und Torben Stille bringen den FC UK früh mit 2:0 in Führung.

 

UK lässt höheren Sieg liegen

Lars Pielsticker

Die Gäste haben „versucht, Fußball zu spielen und das ging bei dem Platz leider nicht“, muss dann auch Lars Pielsticker seinem Kollegen zustimmen: „Generell war es kein schönes Spiel. Fast nur lange Bälle von beiden Seiten, weil es anders stellenweise nicht möglich war.“ In der zweiten Halbzeit verwaltet der FC Unteres Kalletal seine Führung und setzt auf Konter. „Wir haben in der zweiten Halbzeit wunderbare Kontermöglichkeiten, die wir leichtfertig vergeben haben“, hadert Mingram. Torben Stille erzielt kurz vor Schluss nur noch das 3:0 für den FC Unteres Kalletal. „Ich glaube, der Sieg geht in der Höhe auch in Ordnung“, findet der UK-Coach. Ein besonderes Lob geht dabei an seine Abwehrreihe um Mark Vogelsang, „die über 90 Minuten nichts anbrennen ließ“. Bis auf einmal, als Keeper Nico Dankwerth „auch mal die 100-prozentigen hält. Einen kratzt er aus dem Winkel, das habe ich selten in dieser Liga gesehen“, schwärmt Mingram.

 

SCE II bereitet sich auf Derby vor

Lars Pielsticker kann dem nichts hinzufügen: „Der Sieg für Kalletal ist verdient, weil sie vorm Tor auch einfach gefährlicher waren. Wir konnten unser Spiel nicht auf den Platz bringen.“ Der Coach setzt auf seine verletzten Rückkehrer. Am kommenden Wochenende ist der SC Extertal II spielfrei, in der Woche drauf geht es ins Derby gegen den TuS Almena. „Ich hoffe, dass der ein oder andere Spieler bis dahin wieder fit ist.“

 

Fazit: Der FC Unteres Kalletal kommt unter widrigen Bedingungen zu einem ungefährdeten Sieg gegen den SC Extertal II, der auch in der Höhe verdient ist.

 

Tore:

1:0 Faisal Mando (8. Min.)

2:0 Torben Stille (27. Min.)

3:0 Torben Stille (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 6

Spielort

Heidelbecker Alm
Heidelbeck, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal213Win
SC Extertal II000Loss

More in