Connect with us

UK ist Derbysieger – Jobs und Haidari treffen

Spielbericht

(ab). Der FC Unteres Kalletal gewinnt das Derby gegen die SG Bentorf/Hohenhausen II mit 2:0 und bleibt damit in der Tabelle vorm Konkurrenten. Michael Jobs und Abdullah Haidari erzielen die beiden Treffer Mitte der zweiten Halbzeit.

 

 

Wie zu erwarten ist es ein enges, teils auch packendes Spiel. Der FC Unteres Kalletal geht mit einer eher defensiven Grundordnung ins Spiel und macht seine Sache zur Zufriedenheit von Coach Sven Mingram sehr gut: „Wir standen hinten gut und hatten gerade in der ersten Halbzeit gute Chancen, um in Führung zu gehen.“ Im ersten Durchgang hat der FC Unteres Kalletal mehr Spielanteile als die SG, die nicht ins Spiel findet. „Ben/Hoh hatte kaum Chancen, wir waren griffig in den Zweikämpfen“, erklärt Mingram. Aufgrund der ausbaufähigen Chancenverwertung auf Seiten der Hausherren geht es aber mit einem 0:0 in die Kabinen.

 

Ben/Hoh erhöht den Druck, UK macht die Tore

Michael Jobs

In der zweiten Halbzeit droht das Spiel allerdings zunächst zu Gunsten der Gäste zu kippen. Die SG Bentorf/Hohenhausen II ist offensiv nun deutlich präsenter und setzt die Hausherren unter Druck. Doch genau in der starken Phase der SG Ben/Hoh II erzielt der FC UK seine Tore und führt nach rund einer Stunde mit 2:0. Michael Jobs und Abdullah Haidari beenden die Bemühungen der Gäste mit ihrem Doppelschlag. In der Schlussphase des Spiels tut sich der FC UK allerdings wieder schwer und hat Mühe, den Zwei-Tore-Vorsprung über die Zeit zu bringen. „Nach dem 2:0 hat man gemerkt, dass wir gerade konditionell nicht auf 100 % sind, aber gut, wir mussten wieder Leute einbauen, die nach drei, vier Wochen Verletzungspause eigentlich wieder langsam herangeführt werden sollten.“

 

Reissmann ärgert sich über „blöde Gegentore“

Brian Reissmann

Aber genau darin zeigt sich auch „das große Plus“ des FC Unteres Kalletal: „Wir kämpfen füreinander. Und wir haben über 90 Minuten kaum Chancen zugelassen und am Ende auch verdient gewonnen und können uns deshalb zu Recht Derbysieger nennen“, freut sich Sven Mingram über den Erfolg seiner Truppe. Auf Seiten der SG Bentorf/Hohenhausen II ist Brian Reissmann die Enttäuschung anzumerken: „Die Niederlage geht so in Ordnung. Wir kamen zu keinen großen Torchancen und fangen uns hinten blöde Gegentore. Die Zielsetzung und der Matchplan waren klar ein anderer und so gilt es aus dem Spiel zu lernen und das nächste fokussiert anzugehen.“

 

Fazit: Der FC Unteres Kalletal gewinnt verdient und macht zum richtigen Zeitpunkt die Tore. Die SG Bentorf/Hohenhausen II hat nur zu Beginn der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel, fängt sich dann aber vermeidbare Gegentore.

 

Tore:

1:0 Michael Jobs (55. Min.)

2:0 Abdullah Haidari (59. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. April 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 20

Spielort

Stadion am Kirchberg
Kirchgrund, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal022Win
SG Bentorf/Hohenhausen II000Loss

More in