Connect with us

UK siegt spät dank Stille-Doppelpack

Spielbericht

(ab). Puh, da ist der FC Unteres Kalletal gerade nochmal mit einem blauen Auge davongekommen. Mit 3:1 besiegt die Mingram-Elf den SV Wüsten II. Die entscheidenden Treffer fallen aber erst nach der regulären Spielzeit.

 

Grund dafür ist eine verheerende Chancenverwertung auf Seiten des FC Unteres Kalletal. „Wir haben es unnötig spannend gemacht“, zeigt sich Sven Mingram hier nicht als großer Krimi-Fan.

Daniel Redondo Müller

Denn „eigentlich hätte es in der ersten Halbzeit schon gegessen sein müssen.“ Besonders Fabien Dankwerth und Nicola Barletta sorgen über die Außenbahnen ständig für Gefahr, haben den Ball von der Grundlinie immer wieder in den Rücken der Abwehr gelegt, aber selbst beste Chancen bleiben liegen. Was aber auch daran liegt, dass der SV Wüsten II seine Sache richtig gut macht. Zumindest Coach Viktor Melnicuk hat wenig zu Meckern: „FCU hatte erwartungsgemäß mehr Spielanteile und wir haben uns aufs Kontern konzentriert. In der Anfangsphase hatte FCU zwei, drei gute Chancen, die nicht genutzt wurden und wir gingen durch einen Konter in Führung.“ Zur Pause führen die Gäste nämlich mit 1:0. Daniel Redondo Müller hatte den SVW II Mitte der ersten Halbzeit in Front gebracht.

 

Melnicuk vermisst das Spielglück

In der zweiten Halbzeit läuft es für den FC Unteres Kalletal in Sachen Torabschluss besser. Es dauert aber trotzdem bis zur 67. Minute, ehe Mario Korf das 1:1 für die Kalletaler erzielen kann. Bis dahin agiert der SV Wüsten II weiterhin auf Augenhöhe, findet Melnicuk: „Wir haben bis zum Ausgleich gut verteidigt und mit etwas mehr Spielglück hätten wir die Führung ausbauen können.“

Torben Stille

Doch nach dem Ausgleich fehlen auch die Körner, die Gäste haben dem FC UK nicht mehr viel entgegenzusetzen. Torben Stille macht mit seinem Doppelpack aber erst in der Nachspielzeit den Sieg für die Hausherren perfekt. „In der zweiten Halbzeit haben wir im Abschluss mehr Glück gehabt und unsere Chancen genutzt und im Endeffekt das Spiel verdient gewonnen“, findet Sven Mingram. Aber: „Die Chancenverwertung ist noch ausbaufähig.“ Für den SV Wüsten II wäre „durchaus mehr drin gewesen“, so Viktor Melnicuk. „Insgesamt war es eine ordentliche Leistung meiner Truppe.“

 

Fazit: Der FC Unteres Kalletal tut sich schwer gegen einen gut organisierten Gast aus Wüsten, kommt erst spät zu einem verdienten Sieg.

 

Tore:

0:1 Daniel Redondo Müller (21. Min.)

1:1 Mario Korf (67. Min.)

2:1 Torben Stille (90. Min.)

3:1 Torben Stille (90. + 5. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. August 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 1

Spielort

Heidelbecker Alm
Heidelbeck, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal033Win
SV Wüsten II101Loss

More in