Connect with us

UK tut sich schwer, gewinnt aber

Spielbericht

(ab). Der FC Unteres Kalletal gewinnt sein Heimspiel gegen den TuS Brake II nach einem harten Stück Arbeit verdient mit 2:1.

 

 

Von André Bell

 

Torben Stille

UK-Coach Sven Mingram hat nach dem Spiel einen Punkt als große Problemzone ausgemacht: „Unsere Chancenverwertung war eine Katastrophe hoch drei.“ An und für sich setzt seine Mannschaft den vorgegebenen Spielplan genau um: „Wir haben genau das gemacht, was wir uns vorgenommen haben, haben durch die Linien durchgespielt, auch mal den Rückpass gesucht, aber vor der Kiste haben wir kläglich versagt.“ Es ist bezeichnend, dass dem 1:0 ein Torwartfehler vorausgeht. TuS-Schlussmann Sebastian Weidner kann einen Ball nicht festhalten und lässt ihn genau vor die Füße von Torben Stille fallen. Der Goalgetter steht da, wo er stehen muss und staubt zum 1:0 ab. Der TuS Brake II zeigt bis dato eine gute Leistung, meint Coach Timo Lesmann: „Klar macht man gegen so einen Gegner nicht unbedingt das Spiel, aber gerade in der ersten Halbzeit haben wir defensiv wenig zugelassen und konnten immer wieder durch Konter Gefahr ausstrahlen. Leider hat da ab und an die letzte Konsequenz gefehlt und die Chancen wurden zu fahrlässig liegen gelassen.“

 

Mingram: „Mussten bis zum Schluss zittern“

Dominik Sander

Auch im zweiten Abschnitt hat der FC Unteres Kalletal die Partie weitestgehend im Griff, tut sich aber auch weiter schwer. Sven Mingram erklärt das mit dem fehlenden Spielrhythmus: „Der entscheidende Pass wurde entweder halbhoch gespielt und nicht so richtig schön in den Fuß oder wir haben zu überhastet abgeschlossen.“ Michael Jobs sorgt in der 57. Minute für das 2:0, die Partie bleibt aber spannend, weil Dominik Sander den TuS Brake II wieder ranbringt. „Wir haben auch am Ende, als die Beine schwer wurden, weiter defensiv gearbeitet und bis zum Ende gefightet“, berichtet Timo Lesmann. Für Punkte reicht es zwar nicht mehr, „aber wie fahren erhobenen Hauptes nach Hause“. Sven Mingram ist mit den drei Punkten zufrieden, hat „aber ein bisschen mehr erwartet. Wir mussten bis zum Schluss zittern, weil immer mal einer durchrutschen kann“.

 

Fazit: Der FC Unteres Kalletal gewinnt verdient gegen einen defensivstarken Gegner, der dem FC UK viel abverlangt.

 

Tore:

1:0 Torben Stille (37. Min.)

2:0 Michael Jobs (57. Min.)

2:1 Dominik Sander (69. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 28

Spielort

Stadion am Kirchberg
Kirchgrund, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal112Win
TuS Brake II011Loss

More in