Connect with us

Unentschieden im Top-Spiel

Spielbericht

(ab). Der Blomberger SV und der SV Höxter trennen sich im Top-Spiel des Spieltags mit einem gerechten 1:1-Unentschieden.

 

 

Von André Bell

 

Marcel Peša

Der Blomberger SV findet gleich gut ins Spiel und hat die Spielidee von Basti Magers „gut umgesetzt“, findet der Coach. Die erste gute Chance haben auch die Hausherren, doch Moritz Tischer kann eine Kopfballchance nicht zum 1:0 verwerten. „Im Laufe der ersten Halbzeit konnten wir Höxter gut vom eigenen Tor weghalten. Das hat super funktioniert. Großen Respekt an die Mannschaft, die weite Wege gegangen ist“, ist Magers vollauf zufrieden. Sein Gegenüber Marcel Peša hat eine ähnliche Sicht auf das Spiel: „Aus meiner Sicht haben wir zumindest bis zum gegnerischen Strafraum eines unserer besten Spiele gezeigt. Wir haben den Gegner in der eigenen Hälfte eingeschnürt und kaum Luft zum Atmen gelassen. Fast jeder zweite Ball gehörte uns und wir haben viele Zweikämpfe gewonnen. Für diesen Aufwand haben wir allerdings zu wenig zwingende Torchancen im gegnerischen Strafraum kreiert.“

 

Uzunlar erzielt die BSV-Führung

Timur Uzunlar

Besser machen es die Nelkenstädter, die nach einem ruhenden Ball durch Timur Uzunlar in Führung und damit „sehr zufrieden mit 1:0 in die Halbzeit gehen“, freut sich der BSV-Coach. Für den SV Höxter ein ärgerlicher und vor allem unnötiger Gegentreffer, moniert Peša: „Das 1:0 für Blomberg fällt aus dem Nichts nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, wo wir noch kurz vor Ausführung Probleme bei der richtigen Zuordnung bzw. Positionierung hatten. Besonders ärgerlich, weil wir genau das in der Besprechung vor dem Spiel angesprochen hatten.“

 

Bicker mit dem verdienten Ausgleich

Canek Bicker

In der zweiten Halbzeit ist klar, „dass Höxter nochmals den Druck erhöhen wird und genau das ist passiert. Sie haben in der zweiten Halbzeit einen exzellenten Ball gespielt“. Mit „Mann und Maus“ verteidigen die Hausherren den eigenen Strafraum: „Wir sind wieder über Grenzen gegangen. Großen Respekt“, zollt Basti Magers seiner Mannschaft. Und das muss auch der SVH-Coach anerkennen: „Blomberg hat rund um den eigenen Strafraum wahnsinnig leidenschaftlich verteidigt und uns das Leben dort schwer gemacht.“ Doch seine Mannschaft lässt sich nicht beirren und belohnt sich für den großen Aufwand immerhin noch mit dem Unentschieden. Canek Bicker erzielt das überfällige 1:1. Marcel Peša ist hin- und hergerissen: „Leider haben wir nur einmal den Ball im Tor untergebracht. Für die drückende Überlegenheit gefühlt ein bisschen zu wenig. Trotzdem bin ich mit unserem Auftritt sehr zufrieden.“

 

Magers: „Haben sehr gut mit einer Top-Mannschaft mitgehalten“

Basti Magers

Basti Magers ist vollkommen einverstanden mit dem Resultat und besonders mit der Leistung seiner Truppe: „Im Endeffekt muss man sagen, dass wir nah an einem Sieg waren. Aufgrund der Leistung von Höxter ist der Punkt aber gerechtfertigt und verdient für Höxter. Als Fazit kann man sagen, dass wir sehr gut mit einer der Top-Mannschaften mitgehalten und dazu einen guten Ball gespielt haben auf einem tiefen Rasenplatz. Somit für mich ein gerechtes Unentschieden.“

 

Fazit: Der Blomberger SV verteidigt lange eine Führung gegen den SV Höxter, der das Spiel diktiert, aber nur selten durchkommt. Das Remis geht am Ende in Ordnung.

 

Tore:

1:0 Timur Uzunlar (32. Min.)

1:1 Canek Bicker (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. April 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 24

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV101Draw
SV Höxter011Draw

More in