Connect with us

Ungefährdeter Heimsieg für Rüschenpöhler-Schützlinge   

Spielbericht

(gkg). So leicht hat sich das der Coach der SG Hiddesen/Heidenoldendorf, Markus Rüschenpöhler, wohl nicht vorgestellt. „Was soll ich groß sagen“, ist sein erster Kommentar zum 5:0-Heimsieg gegen den Abstiegskandidaten aus Steinheim.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Julian Jobstmeier

Rüschenpöhler setzt seine Analyse fort: „Wir haben das im ersten Spielabschnitt ganz ordentlich gemacht.“ Die SG hat das Spiel von Beginn an im Griff und geht mit einer komfortablen 3:0-Führung in die Halbzeitpause. Wenig Gegenwehr bieten die Gäste aus Steinheim. Bereits in der 14. Minute erzielt Justin Gottfried das 1:0 für die Hausherren. Marco Petkau (28. Min.) und Julian Jobstmeier (40. Min.) bauen die Führung für die SG aus. Unter der sicheren Leitung von Schiedsrichter Garrit Kniepkamp ist die Vorentscheidung zugunsten der SG Hiddesen/Heidenoldendorf bereits zum Pausenpfiff gefallen. Rytis Narusevicius, Coach des TSC Steinheim, ist enttäuscht: „Mein Team hat leider zu viele einfache Fehler gemacht.“

 

SG verwaltet Vorsprung

Im zweiten Spielabschnitt verflacht das Geschehen auf dem Platz. Die Truppe von Markus Rüschenpöhler macht nicht mehr als notwendig und die Zuschauer erleben wenig Spannung im Spiel. Markus Rüschenpöhler berichtet: „In der zweiten Halbzeit kam nur wenig Spielfluss zu Stande. Einer der Gründe war sicher auch, dass es sehr viele Unterbrechungen im Spiel gab.“ In der 61. Minute erzielt Jan Block das 4:0, die endgültige Entscheidung zugunsten der SG, bevor Julian Jobstmeier mit seinem Tor zum 5:0 in der 79. Minute für das Endergebnis in der einseitigen Partie sorgt. Etwas Aufregung gibt es dann noch, als der souverän pfeifende Schiedsrichter in der 83. Minute den gelb-roten Karton für einen Steinheimer Akteur zückt. Markus Rüschenpöhler hat schnell einen „Haken“ hinter das Spiel gemacht und schaut bereits auf das nächste Wochenende. Der Coach erklärt: „Der Sieg war nie gefährdet. Kein Gegentor. Mehr war nicht zu erreichen. Ziel erfüllt. Im nächsten Spiel, beim SV Höxter, werden wir sicher ganz anders gefordert.“ Rytis Narusevicius bedauert: „Mein Team ist hinter seinen Möglichkeiten geblieben. Wir waren einfach nicht gut.“

 

Fazit: Der SG Hiddesen/Heidenoldendorf gelingt ein ungefährdeter und auch in der Höhe verdienter Heimsieg gegen die Gäste aus Steinheim. Die Talfahrt des TSC Steinheim setzt sich unvermindert fort. Eine schwierige Situation für Rytis Narusevicius und sein Team.

 

Tore:

1:0 Justin Gottfried (14. Min.)

2:0 Marco Petkau (28. Min.)

3:0 Julian Jobstmeier (40. Min.)

4:0 Jan Block (61. Min.)

5:0 Julian Jobstmeier (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. März 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 21

Spielort

Sportplatz Heidenoldendorf
Niedernfeldweg 12, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf325Win
TSC Steinheim000Loss

More in