Connect with us

Ungefährdeter Sieg für SG Lü/Ta/We

Spielbericht

(ab). Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf hat bei ihrem Gastspiel beim FC Donop-Voßheide II kaum Mühe und gewinnt pflichtgemäß mit 9:0.

 

 

Von André Bell

 

Christopher Falke

Auch für FC-Kicker Christopher Falke ist dieses Ergebnis „ein Stück weit erwartbar“ gewesen, auch, wenn es „über manche Strecken der Partie nicht das schlechteste Spiel der Saison war“. Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf braucht zunächst noch einen Moment, um ins Spiel zu finden, so Coach Maik Grenner: „Erstmal war die Anfangszeit gewöhnungsbedürftig, aber im Nachhinein muss ich sagen war das doch angenehm. Das muss aber auch nicht zur Gewohnheit werden.“ Damit spielt der Coach auf die frühe Anstoßzeit um 11.00 Uhr an. Insgesamt haben die Gäste und den Gegner aber gut im Griff und können „schnell das Heft in die Hand nehmen“. Jan Massow eröffnet den Torreigen in der zwölften Minute. Zweimal Florian Grote und noch einmal Jan Massow machen schon nach 45 Minuten alles klar. Vom FC Donop-Voßheide II kommt insgesamt „wenig und somit war das ein einseitiges Spiel“, so Grenner.

 

Christopher Knaup feiert Comeback

Christopher Knaup

In der zweiten Halbzeit macht sich bei den Gastgebern dann „typischerweise ein Nachstand im Bereich Kondition“ bemerkbar, der das Ergebnis hinten raus so deutlich werden lässt. Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf ist spielfreudig und erhöht das Ergebnis kontinuierlich. Justin Fricke trägt sich ebenfalls zweimal in die Torschützenliste ein, außerdem treffen Thore Eitner, Alexander Rethmeier und Julian Knaup. „Das Ergebnis geht in der Höhe voll in Ordnung“, findet Maik Grenner.  Besonders erfreulich ist zudem das Comeback von Christopher Knaup. Nach sechsmonatiger Verletzungspause feiert er in der 66. Minute seine Rückkehr auf den Platz.

 

Fazit: Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf gewinnt pflichtgemäß und hält damit den Anschluss an die oberen Plätze.

 

Tore:

0:1 Jan Massow (12. Min.)

0:2 Florian Grote (15. Min.)

0:3 Florian Grote (27. Min.)

0:4 Jan Massow (43. Min.)

0:5 Justin Fricke (53. Min.)

0:6 Thore Eitner (57. Min.)

0:7 Alexander Rethmeier (66. Min.)

0:8 Julian Knaup (72. Min.)

0:9 Justin Fricke (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. März 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 19

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide II000Loss
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf459Win

More in