Connect with us

Vanin-Treffer reicht für knappen SG-Sieg

Spielbericht

(ab). Mit 1:0 setzt sich die SG Belle/Cappel beim RSV Hörste II durch. Luis Vanin erzielt den einzigen Treffer schon nach 15 Minuten.

 

 

Von André Bell

 

Luis Vanin

„War in der Tat eine knappe Kiste, aber durchaus verdient“, findet SG-Kicker Malik Schacht. Die erste Hälfte geht klar an die Gäste, die aber nach dem 1:0 von Luis Vanin, der eine gute Vorarbeit von Nils Hartmann-Paulsen verwerten kann, die Chancen verpassen, das zweite Tor nachzulegen. Der RSV Hörste II zeigt laut Coach Hane Younes „ein gutes Spiel. Auch, wenn wir verloren haben, haben wir gut gekämpft, es geht wieder aufwärts“.

 

Hane Younes

Und wenn das Matchglück auf Seiten des RSV Hörste II gewesen wäre, hätte die Partie auch mit einem 1:1 zu Ende gehen können. Denn in der zweiten Halbzeit „entwickelt sich ein zähes Spiel“, so Schacht, und am Ende muss die SG Belle/Cappel II „froh sein, nicht noch kurz vor Schluss den Ausgleich zu kassieren“. Hane Younes kann trotz der Niederlage gut gelaunt nach Hause gehen: „Wir haben uns an dem Tag nicht aufgegeben und das ist mir sehr wichtig.“

 

Fazit: Der Treffer von Luis Vanin reicht der SG Belle/Cappel II für den Sieg, allerdings haben die Gäste auch Glück, dass sie mit drei Punkten im Gepäck nach Hause fahren können.

 

Tor:

0:1 Luis Vanin (15. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. April 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 24

Spielort

Sportplatz Hörste
Am Freibad, Hörste, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Hörste II000Loss
SG Belle/Cappel II101Win

More in