Connect with us

Verdienter SCE-Sieg im Donoper San Siro

Spielbericht

(ab). Der SC Extertal gewinnt sein Gastspiel beim FC Donop-Voßheide verdient mit 4:1 und verteidigt damit die Tabellenführung.

 

 

Von André Bell

 

Ole Düsing

Denn besonders in der Anfangsphase zeigt die von Thomas Elsner trainierte Elf ein starkes Spiel. „Wir haben trotz des ungewohnten Platzes schnell ins Spiel gefunden und müssen nach 30 Minuten mit mindestens drei, vier Toren führen. Leider führen wir nur 1:0. Brand legt auf Düsing quer, der frei einschieben kann.“ Die weiteren Möglichkeiten werden vergeben: „Franz vergibt zweimal per Kopf nach Ecke, Dreier ebenfalls, Akkurt vergibt frei vorm Tor, um nur einige Chancen zu nennen.“ Vom FC Donop-Voßheide ist bis dahin nichts zu sehen. Doch der Chancenwucher rächt sich noch in der ersten Halbzeit. Der SC Extertal verliert „leider etwas die Ruhe“ und passt sich „Donop an“, so Elsner vielsagend. Mehr dazu von Elsner am Ende des Berichts.

Nach einer Ecke, „die keine war“ – entweder muss es hier Freistoß oder Abstoß geben, so der SCE-Coach – trifft Jan Christopher Falke zum 1:1-Pausenstand. Ein schmeichelhaftes Resultat für die Hausherren.

 

Kalte Dusche für Don/Voß

Nach der Pause kommt der SC Extertal druckvoll auf den Platz zurück und kann seinerseits einen Standard zum 2:1 nutzen. Robin Dreier erzielt die erneute Führung für den SCE. „Das 1:2 direkt nach der Pause bricht uns das Genick. Danach kommen wir nicht wieder ins Spiel“, moniert FC-Kicker Jan-Luca Milinski. Der SC Extertal lässt nun Ball und Gegner laufen und die Tore drei und vier folgen unweigerlich. Ingo Brand und Leon Behrens sorgen für klare Verhältnisse. Dass das Ergebnis nicht deutlicher ausfällt, ist dem inkonsequenten Spiel der Gäste zu verdanken. Dennoch zieht Thomas Elsner ein positives Fazit: „Wir haben viel richtig gemacht und vieles aus dem Training umgesetzt. Das freut mich von außen sehr zu sehen. Alle waren motiviert und haben füreinander gekämpft.“

 

Elsner: „Kompliment ans Team“

Thomas Elsner

Optimierungsbedarf sieht der Coach im Verwerten der Chancen und „im Spiel der letzten 20 Minuten bei einer klaren Führung.“ Er verteilt ein „Kompliment ans Team für das gute Spiel“ und hat auch in Richtung FC Donop-Voßheide noch etwas zu sagen: „Donop siebenmal gelb und wir keine einzige. Ich denke, das sagt einiges über das Spiel aus.“

Jan-Luca Milinski und seine Mitspieler müssen die Niederlage so akzeptieren und tun das auch: „Wir verlieren am Ende in der Höhe vielleicht ein Tor zu hoch, aber das Ergebnis ist schon ganz okay. Wir hatten nicht den Zugriff aufs Spiel, den wir uns gewünscht hatten.“

 

Fazit: Der SC Extertal hat über weite Teile des Spiels alles im Griff und gewinnt am Ende verdient. Der SCE bleibt Tabellenführer, hat bei einem Spiel mehr aber nur einen Punkt Vorsprung auf den TSV Kirchheide. Der FC Donop-Voßheide verliert einen Rang und ist jetzt Fünfter.

 

Tore:

0:1 Ole Düsing (21. Min.)

1:1 Jan Christopher Falke (40. Min.)

1:2 Robin Dreier (48. Min.)

1:3 Ingo Brand (60. Min.)

1:4 Leon Behrens (68. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. März 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 19

Spielort

Eichenstadion
20, Alte Chaussee, Donop, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide101Loss
SC Extertal134Win

More in