Connect with us

Vereinsduell geht klar an die Kaiser-Elf

Spielbericht

(ab). Mit 13:1 entscheidet der FC Donop-Voßheide das vereinsinterne Duell gegen die zweite Mannschaft klar für sich.

 

 

Von André Bell

 

Robin Kemena

Don-Voß-Kicker Christopher Falke erklärt nach dem Spiel: „Beiden Mannschaften war es wichtig, so gut wie es bei so einem Spiel möglich ist, im Wettkampf-Modus zu bleiben, heißt, das Spiel einfach als Meisterschaftsspiel anzunehmen.“ Und so geht es auch von Anfang an druckvoll los. Die erste Mannschaft macht das Spiel und auch das erste Tor. Robin Kemena trifft zum 1:0. Doch auch die zweite Mannschaft kann ihre Chance direkt effektiv nutzen, um auszugleichen. Markus Bester erzielt das 1:1 nach 23 Minuten. Doch im weiteren Verlauf wird „der Trainings- bzw. Konditionsvorsprung der Ersten sichtbar, der durch Personalprobleme bei der zweiten Mannschaft verdeutlicht wurde“, so Falke. Falke selbst, nochmal Robin Kemena und Thomas Heidrich bringen den Tabellenführer zur Pause mit 4:1 in Führung.

 

Don-Voß beschließt Nachmittag mit den Fans

Christopher Falke

In der zweiten Halbzeit wird es dann eine glasklare Angelegenheit. „Die Jungs, die dort jedoch auf dem Feld standen, haben sich nicht unterkriegen lassen und ihrerseits gekämpft. So war es ein verdient gewonnenes Spiel der Ersten, was wir durch einen gemeinsamen Nachmittag mit Fans und Unterstützern des Vereins abrunden konnten, zu dem geladen wurde“, berichtet Christopher Falke. Robin Kemena trifft noch dreimal, außerdem tragen sich zweimal Leon Kemena und je einmal Cem Güner, Jan-Philip Wenke, Marvin Wittelmeyer und Tobias Tappe in die Torschützenliste ein.

 

Fazit: Eine klare Geschichte für den FC Donop-Voßheide, der das vereinsinterne Duell deutlich gewinnt.

 

Tore:

0:1 Robin Kemena (4. Min.)

1:1 Markus Bester (23. Min.)

1:2 Christopher Falke (26. Min.)

1:3 Robin Kemena (39. Min.)

1:4 Thomas Heidrich (45. Min.)

1:5 Cem Güner (50. Min.)

1:6 Robin Kemena (52. Min.)

1:7 Jan-Philip Wenke (54. Min.)

1:8 Marvin Wittelmeyer (60. Min.)

1:9 Robin Kemena (65. Min.)

1:10 Tobias Tappe (70. Min.)

1:11 Leon Kemena (72. Min.)

1:12 Robin Kemena (75. Min.)

1:13 Leon Kemena (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Oktober 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 11

Spielort

Eichenstadion
20, Alte Chaussee, Donop, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide II101Loss
FC Donop-Voßheide4913Win

More in