Connect with us

Verfolgerduell endet ohne Sieger

Spielbericht

(ab). Im Verfolgerduell zwischen der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen und der Spvg Hagen-Hardissen gibt es keinen Sieger. Die SG kommt trotz deutlicher Vorteile nicht über ein 1:1 hinaus.

 

 

Von André Bell

 

Jan-Luca Thiele

Denn für die Hausherren war hier viel mehr drin als nur ein Punkt. „Von Anfang an haben wir Hagen-Hardissen früh unter Druck gesetzt, die langen Bälle von denen waren für uns nie eine Gefahr“, erzählt Kapitän Maurice Haße. Noch dazu geht die SG früh in Führung. Nach einer super Kombination netzt Luca Thiele nach 13 Minuten zum 1:0 ein. Der Torschütze und Kai Gast haben kurz danach sehr gute Möglichkeiten, um auf 2:0 zu erhöhen. Die Spvg Hagen-Hardissen hat ihre beste Chance nach einer Ecke, die aber nicht zum Erfolg führt, weshalb es mit einer verdienten Führung für die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen, die einzig zu niedrig ausfällt, in die Kabinen geht.

 

Rosenke gleicht nach Ecke aus

Mathis Rosenke

Nach dem Seitenwechsel flacht die Partie ein wenig ab, in und vor den Strafräumen passiert wenig. Aus dem Nichts kommt Hagen-Hardissen dann nach einer Ecke zum Ausgleich. Mathis Rosenke steht richtig und schiebt zum 1:1 ein. „Danach kam von den Gästen nichts mehr, bei jeder Aktion lag jemand am Boden und ich hatte das Gefühl, dass die mit dem Punkt zufrieden waren“, beschreibt Haße das weitere Spielgeschehen. Der Kapitän selbst trifft mit einem satten Schuss noch einmal die Latte, Kucaba und Knorr haben mit Kopfbällen gute Torchancen und auch Santuz scheitert freistehend im Sechzehner. Chancen für den Sieg waren zur Genüge vorhanden, aber „leider haben wir den Ball nicht ins Tor bekommen und deswegen sind wir natürlich enttäuscht“, so Haße. Deshalb wird das 1:1 auch nicht als Punktgewinn verbucht, vor allem „nicht nach diesem Spielverlauf. Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft und hätten einen Sieg verdient“.

 

Krein: „Sind zufrieden, einen Punkt mitgenommen zu haben“

Maurice Haße

Viel vorwerfen können sich die Hausherren aber nicht, meint der Kapitän: „Vorher wurde das Spiel als Top-Spiel betitelt und das haben wir abgeliefert. Wir müssen die Chancen natürlich machen, mehr können wir uns aber nicht vorwerfen. Wir waren die gesamte Spielzeit überlegen und waren die klar bessere Mannschaft, deswegen ist dieses Ergebnis schwer zu akzeptieren.“ Die Spvg Hagen-Hardissen dagegen nicht den Punkt gerne mit nach Hause, so Julian Krein: „Wir sind zufrieden, mit einer relativ dünnen Besetzung dem Gegner Paroli geboten und einen Punkt mitgenommen zu haben.“

 

Fazit: Das 1:1 ist zu wenig für die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen, die einige gute Chancen liegen lässt. Damit hat die Szymkowiak-Elf Rang zwei nicht mehr in der eigenen Hand. Hagen-Hardissen kann mit dem Remis besser leben.

 

Tore:

1:0 Luca Thiele (13. Min.)

1:1 Mathis Rosenke (68. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. April 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 26

Spielort

Wörmkearena
13, Wörmkestraße, Sabbenhausen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen101Draw
Spvg Hagen-Hardissen011Draw

More in